Gestern Abend gab es durch Samsung Taiwan einen Teaser der relativ eindeutig war: Nach einem Bild vor fünf Tagen war eigentlich klar, dass das Galaxy J den Weg nach Taiwan finden wird.
Das Galaxy J ist so etwas wie ein Über-Galaxy-S4. Snapdragon 800 SoC, 5 Zoll FullHD AMOLED und 3GB Arbeitsspeicher, sowie eine 13 MP Kamera und ein 2.600 mAh Akku. Blöd nur, wenn es im Video glänzt wie Metall. Spätestens seit dem Galaxy S III wird (zu Recht) über glänzendes Plastik gemeckert, da hofft man einfach auf eine Neuerung von Samsung. Eine solche kam mit dem Note 3, aber 2014 muss hier noch mehr kommen. Jedenfalls freuten sich diverse Blogs direkt, dass das Galaxy S5 bereits am 9. Dezember in Taiwan gezeigt werden könnte.
Mit zwei Sekunden Nachdenken hätte man zwar darauf kommen können, dass das Quatsch ist, aber wer will das schon. Ja, Taiwan scheint sicher für das Galaxy J und eine Vorstellung des 2014er Flaggschiffs im Dezember 2013 ergibt keinen Sinn, aber das bringt halt keine Klicks in der Überschrift. Am 9. Dezember kommt also das Galaxy J nach Taiwan, nachdem es vorher bereits in Japan erhältlich war. Schickes Ding, in Europa aber derzeit ohne Daseinsberechtigung, das Galaxy S4 läuft hier gut und den Unterschied zwischen Snapdragon 600 und Snapdragon 800 merkt kein normaler Nutzer.
Erinnert das nur mich an das Design des iPhones?
Hmmmmm. Irgendwie gefällt mir die Rückseite gar nicht…. sieht stark nach einem fest verbauten Akku aus…. Bitte nicht Samsung!!! Bitte nicht.
Muss nicht unbedingt sein wenn man die Wave Reihe von samsung kennt dann weiß man sie können es !
Das ist doch auch nur Plastik wenn man beim Schwenk auf den Lautsprecher unten schaut sieht man den gewohnten Polycarbonat Look.
Die Bilder in diesem Artikel ziehen starke lila Farbene schlieren beim scrollen bei meinem Note 3. Ist das bei euch auch so?
Du kannst das Photo Downloaden dann Stimmen die Fragen wieder.
Wenn ich das Photo downloade kann ich ja auch nicht mehr scrollen. Sieht echt seltsam aus. Ist das daß Problem was das s4 hatte?
Ja haben alle Oled Bildschirme nennt sich Smearing.
Aber wo ist denn die Linie Zwischen „S“ und „J“?
Wenn das „J“ tatsächlich mit diesen Specs international startet, dann seh ich eigentlich keinen unterschied zum möglichen S5.
Eigentlich würde Samsung sich damit selbst die Aufmerksamkeit der Medien stehlen, da sie die Marke „S“ nurnoch durch einen Buchstaben herausstechen lassen.
Pingback: Anonymous
„den Unterschied zwischen Snapdragon 600 und Snapdragon 800 merkt kein normaler Nutzer“
Das würde ich gerade im Fall von TouchWiz so nicht unterschreiben. Samsungs UI ist nunmal schlecht programmiert und hardwarefresend wie sau. Ich ärgere mich immer noch über die Miniruckler bei meinem S4 und ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem SD800 anders ist.
Genau. Zudem gibt es zwei weitere Vorteile des 800ers: vieeeeeel stromsparender und LTE-Unterstützung. Das merkt jeder!
LTE hat der S600 auch und knapp 25 Prozent weniger Stromverbrauch sind kaum merkbar im Alltag, da hier Display und Co mehr Strom ziehen.
Zwischen dem 600 er und dem 800er bemerkt man ueberhaupt nichts z.b das htc one rennt viel schneller als das note 3 obwohl das htc o e den 600 er besitzt und das note 3 den 800er. Ich warte auf das htc one 2 od s5 mit sd 805
schon mal vom spruch mit den äpfeln und den birnen gehört?
Eine schlecht Programmierte UI würde dem 800 Snapdragon auch in die Knie zwingen. Das ist wohl auch das große Android Problem, die Fragmentierung der OS, ist das Problem. Mehr Power heißt nicht Automatisch weniger Probleme! Wie du schon anmerken tust ist das Programmieren eher schlecht als recht. Weshalb ca 30%-50% der Power verpufft.
Andere Hersteller Programmieren ihr System Viel sauberer und benötigen dadurch um ein vielfaches, weniger an Ressourcen.
Das möchte Samsung eigentlich auch ändern und zwar mit der Tizten OS z. B.
Wo auf meinem S4 Miniruckler waren sind bei meinem Note 3 keine mehr zu beobachten.
Ja die Klicks, sind schon verführerisch! Gut das Ihr das nicht nötig habt!
Bitte richtig lesen bevor gemeckert wird.