White Glove: Wie Samsung Stars als Marketingstrategie einsetzt

Stars inspirieren viele junge Menschen und damit die nachfolgende Generation von Kunden. Die meisten Stars werden wohl immer wieder mit dem iPhone gesehen, jedoch arbeitet Samsung daran, dies zu ändern. Unter anderem Jay Z, Martha Stewart und Dana Brunetti waren früher als Nutzer des iPhones bekannt, sind aber dann zu Samsung Smartphones gewechselt.

754px-Jay-Z-02-mika

Grund dafür war das Projekt „White Glove“, das Samsung ins Leben gerufen hat, um Stars für sich zu gewinnen. Immer mal wieder schickt Samsung Mitarbeiter zu Stars, die denen das neueste Samsung Smartphone vorstellen. Nach der Vorstellung bleibt das Modell natürlich als Geschenk vor Ort, was beispielsweise Brunetti dazu brachte, das Galaxy S III einen Monat parallel zum iPhone zu nutzen. Kurz darauf wechselte der Produzent komplett zu Samsung und begründete dies mit besseren Funktionen wie Widgets. 

Quelle: FastCompany

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “White Glove: Wie Samsung Stars als Marketingstrategie einsetzt

  1. Und am Ende twittern alle Samsung-Repräsentanten von ihrem iPhone aus… alles schon gesehen.
    Warum man mit „Stars“ überhaupt Werbung macht, verstehe ich ohnehin nicht. Sollte nicht eher das Produkt überzeugen? Gute Werbung kommt ohne Stars aus, der Star ist das Produkt. Ich kaufe mir doch kein Produkt, nur weil es Jay Z oder sonst ein Hampelmann auch nutzt.

    • Doch die meisten menschen sind leider so sie ziehen sich wie die stars an reden wie sie gehen wie sie machen das selbe und benutzen automatisch den selben smartphone jugendliche fragen meistens welches handy hat der oder die benutzt

    • Eben doch. Samsung setzt auf Hype wie bei Apple. Wenn ein Hype ausgebrochen ist, muss man diesen nur noch am Leben halten. Irgendwelche Kiddies kaufen seine Klamotten und dann auch das Handy.

        • Samsung ist auch mit einem Skoda zu vergleichen und Apple ein Mercedes. Ein Applegerät ist was besonderes und Samsung einfach nur ein Produkt. Apple ein Erlebnis und Samsung ein Mittel zum Zweck.

          Trotzdem nutze ich beides. Ein Note weil es dem Zweck dient ein ipad weil es ein Segen ist mit Multigesten und durchdachten System wie Buchstaben ersetzen und Lupe oben bei Samsung z.B. nicht.
          Ein Windoof Rechner bei der Arbeit und demnächst ein aktuelles mbp.

  2. Ich finde es zum kotzen, das sie die Geräte kostenlos behalten können, aber mal davon abgesehen bekommen die noch jede menge Geld von Samsung gepumpt.

    Naja ich habe bei fast allem Samsung Gewinnspielen mitgemacht, aber leider noch nie was Gewonnen.Für Normal Bürger oder auch Fans gibt es wahrscheinlich nichts um sonnst, aber ich habe ja bald Geburtstag, und da ist was mit 8.4 mit schnellen Datenverbindung in meiner Wunschliste 🙂

    • Du bist auch ein nobody. Mit Jay Z macht das Marketing richtig Umsatz. Da stören 600 Euro plus 10.000.000 Euro Gage nicht. Dafür halten die mit ihrem Namen hin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.