In letzter Zeit gab es immer wieder Spekulationen um einen Iris-Scanner im nächsten Flaggschiff von Samsung, jetzt berichtet der Korea Herald jedoch, dass die Technologie noch nicht marktreif ist.
Stattdessen wird Samsung genau wie Apple auf einen Fingerabdrucksensor setzen, da für einen Iris-Scanner eine zweite Frontkamera benötigt würde, die das Gerät dicker und teurer machen würde. Daher wird es Smartphones mit Iris-Scanner wohl frühestens in zwei Jahren geben.
(via AndroidAuthority, Bild)
Find TouchID eh besser
Duftsensor. Dann kann man einen aufs Gerät fahren lassen
Habe den Scanner bei einem Kumpel auf iphone erleben können. Obwohl mein Finger nicht registriert war konnte Ich es entsperren…. halte davon garnix!
Hoffen wir mal nicht Ich kann über diese Patent streit nicht einmal mehr Lachen !!
Ich sehe die Klage jetzt schon kommen
Wenn das wirklich so sein wird, dann Prost-Mahlzeit. Apple war erster, der einen Fingerabdruckscanner auf einem Smartphone (nicht Notebook/Laptop) realisiert hat und so weit mir bekannt ist, auch patentiert. Ihr könnt gleich mit Kopiergerüchten von Samsung rechnen…
Nein war Apple nicht, sondern Motorolla 2011 im Atrix. Selbst Pantech war mit dem Vega LTE-A Smartphone schneller als Apple mit dem Fingerprintscanner.
Aber zugegeben bei den anderen Scannern muss man mit dem Finger drüberstreichen und bei Apple nur auflegen, wodurch dies komfortabler und evtl. auch zuverlässlicher ist.
Stimmt, die haben einen Streifensensor. Naja. Ich denke Samsung wird kein Streifensensor einbauen, sondern eher was ähnliches wie Apple. Und da seh ich auch schon den nächsten Patentstreit.
Dann können wir uns ja auch auf ein so guten Fingerabdruck Sensor wie im 5S freuen…
Man munkelt mal wieder das Samsung eine andere Lösung anstrebt und zwar soll der Scanner unterhalb des Displays sein, wodurch man den Finger nur auf das Display drücken muss.
Aber schauen wir mal.
Pingback: Samsung Galaxy S5: Jetzt doch kein Iris-Scanner, dafür Finger-Scanner » TechNews
Wenb das so sein wird dann haben sie Apple kopiert.Wad soll der scheiß ein Augendcanner wäre besser
und Privatsphäre ist hin…
Die ist ja eh schon seit langer Zeit nicht mehr vorhanden.
Oder sie oder beide (*sic*) haben Toshiba, HTC, Motorola, etc… kopiert .)
Aber
mal ernsthaft: um diese Fingerprint-Geschichte herum gibts nichts zu
kopieren. Diese Technologie ist doch schon sowas-von im mobile Sektor
(Notebooks, USBSticks) etabliert, damit kann man höchstens
innovationsmüden Apfelanhänger noch ein Lächeln entlocken….halt
Biometrie für lau.
Uff da kann man ja sich denken das alle Apple Sheeps rufen werden das Samsung wieder Apple Kopiert und das Samsung wieder was bezahlen soll. Da die Idee ja von Apple Inovativ genug ist das sie exklusiv rechten dafür besitzen?
Wer denkt noch das dies Passiert oder korrigiert mich sollte mein Gedanke falsch liegen.
semantisch ja….orthographisch und grammatikalisch leider nein 😉