Multi-Hovering: Der Game-Changer für das Galaxy S5?

Das Samsung Galaxy S5 wird laut Gerüchten mit einer neuen Technologie von Synaptics ausgestattet werden, die die Erkennung von einzelnen Finger ermöglicht, die das Display nicht einmal berühren. Die Technologie kann Bewegungen, die zwischen 15 mm und 30 mm Abstand vom Display geschehen, präzise erfassen.

Airview bei dem Samsung Galaxy S4

So will Samsung einige neue Gesten einführen, die ein echter Game-Changer, also revolutionär sein sollen. Klingt durchaus machbar, da Samsung schon in der Vergangenheit mit Air View und Air Gestures Gesten eingeführt hat und Synaptics viel Erfahrung auf dem Gebiet der Fingererkennung hat. Sehr viele Laptops haben Touchpads von Synaptics. 

Quelle: ETNews

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

16 thoughts on “Multi-Hovering: Der Game-Changer für das Galaxy S5?

  1. Ich hoffe das neue s5 wird vom design her wie das Alcatel one touch hero !!!!

    Es hat eine sehr sehr geile Form es ist kantik und hat leichte Rundungen und sieht sehr geil aus 😉

    Hoffe Samsung geht auch den weg !

  2. Finde bisher die Gesten mit Hilfe des lnfarotsensors weitaus praktikabler…Im Gegensatz zu den smart-Funktionen geht das auch im Dunkeln und man fühlt sich nicht beobachtet^^
    Air view finde ich bisher zu langsam um nützlich zu sein.

  3. Geile sache bin ich mal gespannt was da beim S4 und damit beim nächsten Note rauskommt :)…aber mal ne ganz dumme frage am rande..was bringt air view funktion mit mehreren fingern? 😀

    • Schonmal Pinch to Zoom in der Luft gemacht?
      Schonmal eine Aktion in der Luft per Fingergeste auf dem Smartphone ausgelöst, sprich eine App geöffnet, Links im Browser geöffnet ohne das Display zu berühren?

      Also da könnte ich mir schon einiges vorstellen, aber ob das wirklich schon gut umsetzbar ist, habe ich meine Zweifel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.