Für das Galaxy S5 entwickelt Samsung aller Wahrscheinlichkeit nach eine neue Version von TouchWiz, die ein frisches Design und neue Funktionen spendiert bekommen soll. Zwei Änderungen sind nun möglicherweise bekannt geworden. Einer koreanischen Patentwebseite zufolge arbeitet Samsung an der Möglichkeit, mit einem Fingerstrich über eine selbstgewählte Ecke des Bildschirms Zugriff auf Verknüpfungen zu erhalten.
Klingt praktisch, denn so braucht man für häufig verwendete Apps nicht immer erst zurück auf den Homescreen.
Außerdem arbeitet Samsung wohl auch an einem neuen Musik-Player im neuen Design, der zudem sehr Social-Network lastig ist. Den Symbolen zufolge könnte es sich dabei auch um einen Streamingdienst handeln.
(via SamMobile)
Samsung könnte Touchwiz mal neu erfinden. Ich mag Touchwiz sehr gerne, aber Abwechslung wäre auch mal ohne diese Launcherapps toll.
Android 4.3? AKKU Symbol ist grün!
Bitte Bitte Bitte auch fürs s4♡♡ !! Der Musikplayer ist zwar schon gut, aber ausgelutscht! Das neue Touchwiz bitte auch fürs s4♡♡♡♡♡♡
Kapier ich nicht wie dies einer verbesserten Einhandbedienung dienlich sein soll, denn wenn man in jede Ecke des Displays kommt, dann kann man das Gerät auch so ganz normal bedienen.
Pingback: Samsung Galaxy S5: Neues TouchWiz-UI mit besserer Einhandbedienung & überarbeitetem Media-Player [Gerücht] | FreeString news feed
Coolll
Ein neues Touchwiz muss her… diese Nature UX geht mir langsam auf den Sack…
Würde ein „neues“ Touchwiz sehr begrüßen – der Abwechslung halber.
Pingback: Samsung Galaxy S5: Neues TouchWiz-UI mit besserer Einhandbedienung & überarbeitetem Media-Player [Gerücht]
Die einhandbedienung haben die doch schon beim Note 3 quasi perfektioniert.
Ein zusätzliches interface ist da doch eher störend
Mein ich auch :/
Ich bin mit der Steuerung meines Note 3 sehr zufrieden.
Wäre nicht schlecht das die 3×4 Tastatur wieder kommt.
Christian
Ich möchte dich nicht schlecht machen o.ä, aber du solltest lernen Artikel vernünftig zu verfassen. Man ließt deine Artikel und ist plötzlich am Ende des Artikels ohne wirklich Informationen erhalten zu haben. Bei Lars ließt sich das einfach besser/ausführlicher, tut mir Leid, aber das wollte ich schon vor Monaten mal geschrieben haben.
So einen Schwachsinn und dann noch anonym/nicht angemeldet habe ich selten gelesen. Christian macht seine Sache gut und wenn du ein längerer Leser des Blogs wärst, dann wüsstest du auch, dass Christian erst seit Ca.nem halben Jahr erst aktiv schreibt.
Du sagst es 😉
Sieht aus von den kleinen Sonys von damals.
Nach und nach erreichen die Hersteller den Stand an Benutzerfreundlichkeit, den Palm schon vor Jahren mit der ersten Version von webOS präsentiert hat.
Yay. Besonders der neue Musicplayer war dringend notwendig