Samsung entwickelt Tizen in Zusammenarbeit mit Intel, dem aktuell wohl noch größten Hersteller von Prozessoren. Intel fällt es allerdings schwer, sich in die mobile Branche zu integrieren und erhofft sich deshalb wohl auch Unterstützung von Samsung. Ursprünglich war für Samsungs erstes Tizen Smartphone wohl ein Qualcomm Snapdragon 800 vorgesehen, jetzt wird aber wohl über eine stärkere Zusammenarbeit mit Intel nachgedacht.
So könnte Samsung erstmals auf Intels Merrifield SoC, der auf dem MWC bereits in einigen Geräten gezeigt werden soll. Viel ist über den SoC noch nicht bekannt, allerdings sind Intels SoCs durchaus konkurrenzfähig. Motorola hat im RAZR i bereits einen Intel Prozessor verbaut, was nur von den wenigsten Kunden tatsächlich bemerkt wurde, da dieser sich mit ARM Prozessoren messen konnte.
Quelle: TizenIndonesia
Ist es eigentlich möglich Tizen auf ein Android Smartphone zu flashen?
Das Problem mit Intel Socs ist das es sehr häufig zu Kompatibilitätsproblemen kommt bei Apps, da die Socs wenig verbreitet sind und die Entwickler oft nicht bereit sind diese darauf anzupassen.
Null Plan *schäm*
Ja bitte Intel soll den Smartphone markt richtig aufmischen.