US-Justizministerium beendet Untersuchung von Samsungs Nutzung essentieller Patente

Einem Bericht von Reuters zufolge hat das Justizministerium der USA eine Untersuchung von Samsungs Nutzung essentieller Patente vorerst beendet. Samsung war diesem ins Auge gefallen, nachdem Samsung mehrmals essentielle Patente vor Gericht verwendet hatte, um der Konkurrenz Probleme zu bereiten.

1280px-Justitia_Justizpalast_Muenchen

Nun hat das Justizministerium jedoch erkannt, dass zumindest vorerst eine weitere Untersuchung nicht nötig ist. Grund dafür ist das Veto der Obama-Regierung gegen das Importverbot von iPhones, allerdings wird Samsung weiterhin überwacht werden. 

Etwas beruhigen konnte sich die Behörde auch durch Samsungs kürzlich abgeschlossene 10-Jahresverträge zur gegenseitigen Lizenzierung von Patenten, mit der Samsung auch gutes Verhalten beweisen wollte.

(via SamMobile, Bildquelle: Wikipedia)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “US-Justizministerium beendet Untersuchung von Samsungs Nutzung essentieller Patente

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.