Zum zweiten Mal in Folge hat Samsung den Deutschen Servicepreis in der Kategorie „Technik und Kommunikation“ gewonnen. Getestet wurde dabei die Beratungsqualität am Telefon und per E-Mail, was von n-tv und der DISQ gemeinsam getan wurde.
Insgesamt wurden 36 Unternehmen der Branche miteinander verglichen, wobei Samsung am besten abschnitt. Das heißt jedoch nicht, dass der Service nicht noch ausbaufähig ist. Die Kollegen von MobiFlip bekommen immer noch häufig Berichte über kaputte Smartphone Displays von Samsung, die auffällig häufig angeblich nicht selbstverschuldet sind. Samsung streitet jedoch ab, dass dies der Fall ist und bietet somit keine kostenfreie Reparatur an.
Thema: W-Lan-Speed-Reduktion beim Note 3 nach dem Download von KitKat.
Samsung-Kundendienst:
5 Anrufe Hotline: Kann nicht sein, ihr Router ist kaputt, 6. Anruf: Machen sie ein Reset auf Werkseinstellungen, das hat nichts gebracht, dann erfolgt Ferndiagnose mit Smart Tutor, ebenfalls erfolglos. Empfehlung, ich soll SamsungStore aufsuchen, der Servicemitarbeiter dort sagt:“Das ist bekannt, das ist so gewollt“!!!!!
Ist das nicht ein toller Service???????
DAS IST JA ALLES UNGLAUBLICH!!!!!
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12.3.14
„Der gelbe Engel“ lässt grüssen. Diese Auszeichnung ist ja wohl ein Witz! Geht mal auf die Webseite zur Online Reparaturanfrage von Samsung. Kurz: Da kommt ihr ohne Internet Exporer nicht mal hin! Die Seite ist frustrierend schlecht programmiert und offensichtlich (absichtlich) abschreckend. Dies ist schon seit Jahren so, wie man bei Recherchen im Internet herausfindet. Was soll man dazu noch sagen, wenn es um ein Unternehmen geht, dass derzeit seine Programmierfähigkeiten in den Vordergrund rückt, siehe Knox etc. Hätte noch ne Reihe anderer Beispiele auf Lager, aber da gebe ich dem Support momentan noch eine letzte Chance. Mal abwarten…
Hat leider einigemale Kontakt zum Support, weiterhelfen konnten sie nie. Sofern überhaupt etwas kam, waren die Antworten aus Bausteinen und stellenweise komplett am Thema vorbei.
Man kann vieles über Apple sagen, aber in Sachen Support immer noch 1A.
Erst die Tage ne gute Stunde mit den Jungs telefoniert ( Rückruf durch Apple), der gute Man war extrem bemüht das Problem zubeheben beim Ipad meiner Freundin. Was ihn auch gelang
Da darf sich gern Samsung ein Beispiel nehmen oder Kopieren, wie auch immer.
Mal sehen wann sie mein defektes S4 zurücksenden 🙁
Ich habe auch nur Probleme mit Samsung speziell mit dem Service.ich besitze 5 original Samsung Netzgeräte .4 stk für das s3 und 1 für das s4 nur eines funktioniert noch ordnungsgemäß. .Samsung gibt nur 6 Monate Garantie darauf.Ich habe 4 stk. zur Überprüfung geschickt und bekam die Rückmeldung :Sie haben die Netzgeräte falsch benutzt. Wtf? Leider telefonisch abgeblock.
Hmm, komisch wenn man hier so liest fragt man sich ob es zwei Unternehmen gibt die Samsung heißen.
In meinem Freundeskreis und bei den Kollegen gab es auch 3 Support Kontakte. Und die liefen alle tadellos. Kontakt kein Problem, das Handy wird abgeholt und man kann Online jeden Schritt verfolgen Bis man es nach ca 6 Tagen fehlerfrei zurück bekommt.
Wie kann es sein das man hier dann nur hört das der Support ein Witz sein soll?
Ich kann mich dem nur anschließen! Meine Familie ist mittlerweile jahrelanger Samsung Kunde. Egal ob diverse Haushaltsgeräte oder TV’s, Smartphones, Tabs etc. Display Schäden oder Probleme mit dem Zubehör hatten wir nie. Mit dem Kundenservice hatten wir auch öfters Kontakt bei dem man zwar nicht mit der ersten Antwort zufrieden war, aber man konnte darauf eingehen und mit der nachfolgenden durchaus zufrieden gestellt werden. Einlieferungen gab es natürlich wegen kleinerer Sachen auch und hatte jedoch meist drei Wochen gedauert. Dennoch bin ich mit denen 7/10 Sternen zufrieden.
Wir haben in unserem Haushalt sehr viele Samsung-Geräte, die im allgemeinen alle zuverlässig ihren Dienst verrichten. Dennoch gab es bis jetzt drei Kontakte mit dem Kundendienst und ich war stets zufrieden. Alles wurde sehr zackig erledigt und das Gerät einwandfrei zurück geliefert. Bei einem Telefongespräch mit einer Servicestelle hatte ich das Gefühl, der Herr an der Leitung hätte die Vorgabe, das Gespräch in max. drei Sekunden zu erledigen 😉 Seine Auskunft war dennoch korrekt und hilfreich.
LOL, das war der Joke des Tages 🙂 Wer schon einmal Probleme mit seinem SamSung Smartphone hatte und auch dieses sein eigen nennt, „DER“ kann den Service richtig beurteilen. Dieser ist Grottenschlecht Hoch 3 und sehr stark VERBESSERUNGSWÜRDIG!!!
Auf E-Mails bekommt man nur vorgefertigte Standardantworten via Textbausteinen oder man wird auf die AGB etc. verwiesen. Wenn man erneut nachfragt, wird man eiskalt ignoriert und Kulanz ist ein Fremdwort. Und wie gesagt findet ein richtiger Kontakt nicht statt und auf Problemen wird nicht Lösungsorientiert eingegangen. Solange das Smartphone funktioniert, ist alles gut, aber wehe man hat mal ein Problem, dann ist man auf weiter Flur alleine.
Dem kann ich nur beipflichten. Defekte Lautstärkewippe am Galaxy Nexus reklamiert. Reparatur abgelehnt. Begründung: Kratzer am Rahmen = unsachgemäße Handhabung. Telefon ist nicht 1x runtergefallen, ganz normale Gebrauchsspuren. Fazit: War mein letztes Samsung. 500 € + kann ich auch anders anlegen.
textbausteine ist ja logisch muss ja einem standard entsprechen. aber service ist soweit so gut, habe mein i8910hd, mein s1, mein note 1, mein note 2 jeweils mindestens einmal hinschicken müssen wegen displayfehler oder usb-schnittstelle futsch. das samsungzubehör ist auch regelmässig kaputt gegangen wie der smarthub mit dem kabellos bildinhalte auf dem tv streamen kann, 3 hdmikabel futsch, kopfhörer, ladegeräte defekt und nichts wurde unsachgemäß behandelt.
samsung hat einfach ne scheiss qualität. das s4 und note 3 halten noch mal sehen wie lange. bei meinen applegeräten einen ipod touch 2gen. bestimmt schon 7 jahre alt geht alles nur das ladekabel musste mal ausgetauscht werden. mein ipad mini läuft perfekt und kein defekt auch beim iphone 5s nix und beim macbook auch nichts alles bestens. beim kumpel sein samsung notebook ist das display futsch gewesen. mein samsung tv preis 2000 euro hat einen defekt und zwar die boxen scheppern, obwohl ich nur leise tv schaue. ich für meinen teil bin genügend mit samsung geimpft, um zu sagen das samsung überwiegend minderwertige massenware verkauft. Daher werde ich meine geräte mit der zeit alle austauschen und von samsung abstand nehmen, kann doch nicht sein, dass fast alles bis auf das s4, wo übrigens der chromlack an der seite ab ist und das note 3 defekte aufweist.
Also ich weiß nicht wieso so viele sagen, dass der service schlecht sei.
Als mein s-pen kaputt war habe ich samsung eine mail geschickt mit allen daten die erwartet werden und am nächsten morgen die antwort erhalten, dass mein neuer s-pen schon unterwegs sei. Einen weiteren tag später war er da.
Zum thema kulanz: für mich hat fehlende kulanz nichts mit schlechtem service zutun. Wenn die garantie abgelaufen ist hat man nunmal keinen anspruch mehr auf ersatz und wenn eine riesen firma wie samsung soch weigert einem trotz abgelaufener garantie ein neues gerät zu schicken finde ich das durchaus verständlich imerhin haben die millionen kunden. Da kulant zu sein kommt einen teuer zu stehen. Ich bezweifel, dass das bei anderen firmen der größenordnung anders ist.
wenn ich dann in den rezensionen zum kundenservice lese das jemand sein handy nach 2 jahren fallen lässt und der display futsch ist, derjenige sich dann aber beschwert wenn er ihn bezahlen muss kann ich mir nur an den kopf fassen.
n-tv gehört zur RTL Group. 😀
muss ich noch mehr sagen?
Ja und? Schlechter oder besser als die Stiftung Warentest sind die auch nich.
Es ist wirklich sensationell, wie man zu dieser Aussage kommt, Samsung sei Servicesieger. Also Kundenkommunikation ist bei Samsung doch Fehlanzeige, beim Service nicht weniger, insofern fragt man sich, was wurde getestet. Beratungsqualität soll auch gut sein ? Auwei, wer um Himmels Willen hat hier getestet und bewertet, war der vorher einige tage auf’m feucht fröhlichen Fasching ? Wenn Samsung hier so “ gut“ war, müssen alle andere ja verhehrend gewesen sein.
sind doch nur bezahlte Preise nicht mehr.
auf dem mwc 2014 ging kein preis an samsung, da konnte man sich nicht einkaufen. das beste tablet war das ipad air, und beim besten handy war das htc one der sieger auch in anderen disziplinen konnte samsung nicht einen preis abstauben und diese auszeichnungen haben was zu sagen.
Da hat jemand Tomaten auf den Augen. Samsung Gear Fit ist “bestes mobiles Gerät” des MWC 2014. Ist das keine Auszeichnung?
Ja übersehen aber hauptkategotie ist smartphone und danach tablet daher ein schlag ins gesicht.