Oscar-Selfie mit dem Samsung Galaxy Note 3 war ungeplant

Knapp 20 Millionen US-Dollar soll Samsung in die Werbung für die Oscars 2014 gesteckt haben, unter anderem für diverse Produktplatzierungen und die Ausstrahlung des ersten Werbespots für das Samsung Galxay S5. Während der Show machte die Moderatorin Ellen DeGeneres ein Selfie mit einigen Oscar-Gewinnern und veröffentlichte das Bild auf Twitter.

Galaxy-Note3_Oscars

Mit über 3 Millionen Retweets ist der Tweet der populärste Tweet aller Zeiten. Oftmals wird das Bild auch mit einem Foto gezeigt, das die Entstehung mit dem Galaxy Note 3 zeigt. Offenbar hat Samsung darin aber nichts investiert, die Idee kam von Ellen selbst. In einer Stellungnahme gibt Samsung offen zu, dass man eine Kooperation mit dem Sender ABC hatte, die unter anderem dazu führte, dass Ellen während der Show ein Galaxy Note 3 genutzt hat. 

Eigentlich ist Ellen DeGeneres ein iPhone-Nutzer, sodass ihr das Galaxy Note 3 vor der Show erst noch gezeigt werden musste. Ziemlich überraschend machte sie dann mit dem Gerät den berüchtigten Selfie. Da Samsung dafür nichts bezahlt hat, ihr aber natürlich sehr dankbar für das glückliche Marketing ist, wird Samsung 1,5 Millionen US-Dollar an zwei Stiftungen spenden, die Ellen ausgewählt hat: St. Judes und die Humane Society.

Quelle: MobiFlip

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 3

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Oscar-Selfie mit dem Samsung Galaxy Note 3 war ungeplant

  1. Ellen wollte erst ein Hochkant Selfie machen und dann das es Meryl Streep schießt, ich denke Bradly Cooper hat da das beste aus der Situation gemacht.

  2. Ich finde es klasse, dass sie aus dank ‚ein bisschen‘ Geld spenden. Besser, als wenn sie nichts dergleichen getan hätten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.