Knapp 20 Millionen US-Dollar soll Samsung in die Werbung für die Oscars 2014 gesteckt haben, unter anderem für diverse Produktplatzierungen und die Ausstrahlung des ersten Werbespots für das Samsung Galxay S5. Während der Show machte die Moderatorin Ellen DeGeneres ein Selfie mit einigen Oscar-Gewinnern und veröffentlichte das Bild auf Twitter.
Mit über 3 Millionen Retweets ist der Tweet der populärste Tweet aller Zeiten. Oftmals wird das Bild auch mit einem Foto gezeigt, das die Entstehung mit dem Galaxy Note 3 zeigt. Offenbar hat Samsung darin aber nichts investiert, die Idee kam von Ellen selbst. In einer Stellungnahme gibt Samsung offen zu, dass man eine Kooperation mit dem Sender ABC hatte, die unter anderem dazu führte, dass Ellen während der Show ein Galaxy Note 3 genutzt hat.
Eigentlich ist Ellen DeGeneres ein iPhone-Nutzer, sodass ihr das Galaxy Note 3 vor der Show erst noch gezeigt werden musste. Ziemlich überraschend machte sie dann mit dem Gerät den berüchtigten Selfie. Da Samsung dafür nichts bezahlt hat, ihr aber natürlich sehr dankbar für das glückliche Marketing ist, wird Samsung 1,5 Millionen US-Dollar an zwei Stiftungen spenden, die Ellen ausgewählt hat: St. Judes und die Humane Society.
Quelle: MobiFlip
Ellen wollte erst ein Hochkant Selfie machen und dann das es Meryl Streep schießt, ich denke Bradly Cooper hat da das beste aus der Situation gemacht.
Ja ist klar gerade das, soll ausversehen gewesen sein.
Ist aber auch egal, 1.5$ „Melonen“ (ausversehen) gehen zu Menschen die es gebrauchen können.
Ich finde das Super!!
Ellen ist die Beste:D
Ich finde es klasse, dass sie aus dank ‚ein bisschen‘ Geld spenden. Besser, als wenn sie nichts dergleichen getan hätten
genau….. so ein Zufall das es immer alles so gut klappt!
Mhhhh. Da hätte Samsung ein paar Dollar sparen können. Aber so war es zusätzliche, kostenlose Werbung.