S Circle: Neuer Fitnesstracker von Samsung zeigt sich bei der FCC

Mit dem Galaxy S5 hat Samsung auch eine neue Version von S Health vorgestellt, auf die Samsung während der Präsentation viel Wert gelegt hat. Auch mit der Gear Fit lag der Fokus auf Fitness, sodass Samsung diesen Markt wohl schnellstmöglich erobern will. Die Gear Fit wird aber vielen zu teuer sein, weshalb Samsung anscheinend an einem Gerät namens S Circle arbeitet.

sgs4_s_band

Bei der amerikanischen Behörde FCC ist das Gerät aufgetaucht, das als Activity Tracker mit Bluetooth LE klassifiziert ist. Möglicherweise handelt es sich dabei um eine neue Version des S Bands, das nach der Vorstellung nie seinen Weg auf den Markt gefunden hat. Damit könnte es sich beispielsweise um eine bildschirmlose Variante der Gear Fit handeln. 

(via MobiFlip)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “S Circle: Neuer Fitnesstracker von Samsung zeigt sich bei der FCC

  1. Nun ja ich warte auf die GearFit, weil sie einfach designtechnisch weit vor der Gear liegt. Für mich hätte es eher umgekehrt nen Sinn gemacht. Gearfit ohne Fitnesschnickschnack, aber doch nicht ohne Display. Samsung sollte endlich mal Marktanalysen machen, bevor sie Sachen auf den Markt schmeißen, die keiner braucht.

  2. Die Gear fit zeichnet sich im übrigen dadurch aus, Daten direkt am Handgelenk ersehen zu können, ohne vorher das Smartphone aus der Tasche zu holen. Was jetzt ein Armband ohne Display soll, erschließt sich mir nicht ganz.
    Die dann wahrscheinlich wesentlich billiger (99,-€) zu haben ist, deren Mehrwert ohne Display nicht nachvollziehbar sein wird. Man könnte natürlich auch einfach die Gear fit günstiger anbieten (99,-€) und somit auch mehr absetzen und immer noch Gewinne einfahren. Aber für derartige Logik war Samsung noch nie bekannt, schade drum.

    • Es könnte sich einfach um einen Pulssensor drinne sein für Geräte welche ihn noch nicht haben…
      Es gibt so viele Möglichkeiten einfach erstmal abwarten…
      Und nur weil es für dich nicht logisch sein mag, ist es für andere vielleicht essenziell…

  3. Pingback: Samsung’s S Circle surfaces at FCC, looks to be another wearable fitness tracker | Gadget News

  4. Pingback: Samsung’s S Circle surfaces at FCC, looks to be another wearable fitness tracker | SamMobile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.