Samsung Cloud Print auf der CeBIT vorgestellt

Gestern hat in Hannover die CeBIT begonnen, wo auch Samsung präsent ist. Gleich am ersten Tag hat Samsung per Pressemitteilung zusammen mit einer neuen NFC-Druckerserie eine neue Cloud Printing Lösung vorgestellt, die besonders für Unternehmen interessant sein dürfte.

Mobile Print NFC Drucker

Mit einer entsprechenden App erhalten Mitarbeiter die komplette Kontrolle über ihren Druckauftrag und können unter bis zu 20 Druckern wählen, dessen Standort egal ist. Auch ein Druckzeitpunkt kann festgelegt werden. Die App ist dabei mit der Sicherheitslösung KNOX kompatibel, eine Voraussetzung für den Betrieb ist diese jedoch nicht. Auch ohne KNOX werden die Daten verschlüsselt, sodass sich Unternehmen um ihre Sicherheit nur wenig Sorgen machen müssen.

Ab Juni 2014 wird die Android App kostenlos im Play Store verfügbar sein, eine iOS-Version folgt im zweiten Halbjahr 2014. Kompatibel wird sie zu den neuen NFC-Druckern und den Serie Xpress C1860 und Xpress M2885 sein.

Samsung möchte das Angebot an Cloud-basierten Druckerlösungen auch in Zukunft stärker ausbauen. Für das kommende Jahr plant Samsung eine mobile Lösung namens Display Copy, mit der Benutzer Dokumente auf alle möglichen Geräte teilen können.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.