Weitere Spezifikationen des Samsung SM-T800 aufgetaucht: 10,5″ AMOLED Tablet mit 2K-Auflösung

SamMobile hat wieder einmal Informationen über ein kommendes Produkt von Samsung erhalten. Diesmal handelt es sich um weitere Infos zum SM-T800, einem 10,5″ AMOLED Tablet. Die Auflösung des Displays beträgt 2560 x 1600 Pixel, also 2K.

samsung-sAMOLED

Angetrieben wird das Tablet wohl von einem Quad-Core Snapdragon, vermutlich dem Snapdragon 801, der von 2 GB Arbeitsspeicher begleitet wird. Auf der Rückseite befindet sich eine 8 MP Kamera, auf der Vorderseite ist es eine 2 MP Kamera. Das Tablet wird in mehreren Varianten erscheinen: WiFi und WiFi/LTE-Modelle mit jeweils 16/32/64 GB Speicher wird es geben, wobei die LTE-Varianten möglicherweise einen Exynos-Prozessor nutzen werden.

Der Akku aller Modelle wird eine Kapazität von 7900 mAh haben, was bei der stromsparenden AMOLED-Technik für eine gute Akkulaufzeit sorgen sollte. Als Betriebssystem kommt Android 4.4.2 mit TouchWiz zum Einsatz.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Weitere Spezifikationen des Samsung SM-T800 aufgetaucht: 10,5″ AMOLED Tablet mit 2K-Auflösung

  1. Jetzt mal im Ernst:

    Wer braucht eine 2 K Auflösung ?

    Ich weiß was als nächstes kommen wird, 4 K Auflösung !

    Ich hatte meinen ersten Plasma Fernseher (42 Zoll) im Jahr 2003 gekauft, der hatte schon Full HD. Leider ist bis heute kein einziger Fernseh Sender der in Full HD sendet. Es sind Sender die senden nur HD (kein full HD) wie ZDF Arte oder Pro7 ect… und sogar Maxdome hat nur eine HD Auflösung zu bieten.
    Full HD kann man auch im Jahr 2014 nur mit dem BlueRay anschauen, nicht mit einer DVD.

    Was nützt mir eine 2 K oder 4 K Auflösung an den Bildschirmen ?

    Das ist eine ganz normale Evolution am Markt, das ist mir schon bewusst, aber wer zum Geier schaut heutzutage schon mehr als HD (720p) ?

    Es ist toll das die Geräte diese Auflösung haben aber man braucht es nicht wirklich da nur beschrenkt nutbar !

    Was kostet ein Player der 2 K oder gar 4 K abspielen kann ?

    Ne ne, das geht mir viel zu weit mit den Auflösungen…

    Wie früher mit dem Pixelkampf bei den Digitalkameras…das interessiert heute keine Sau mehr !

    Das ist so ähnlich wie wenn VW einen Golf baut der mit einem Super-Sprit 150 PS extra bekommt, die häfte verbraucht, und damit wirbt aber ich nirgendwo diesen Sprit bekomme.

    Wo bleibt der Sinn der ganzen Sache ?

    • Eine QHD Auflösung ist nicht so wichtig, entspricht aber dem Stand der Technik. Aber Amoled ist für mich das ausschlaggebende Kriterium auf dieses Tablet zu warten, aber da ich von vielen Gerüchten diesbezüglich schon enttäuscht wurde, glaube ich es erst daran das es existiert, wenn ich es bei Amazon bestellen kann.

      • Seit dem tab 7.7 warte ich sehnsüchtig auf ein neues amoled tab 🙂

        Aber 3 GB RAM sollen es schon sein 🙂

        Ein note pro 12.2 mit amoled Display und on screen tasten wären das non plus ultra 🙂

        Aber ein solch großes amoled Display wäre sicher verdammt teuer

      • Wie schon von kir geschrieben, es ist eine normale Evolution am Markt…

        Es wird aber immer als einer der Hauptkriterien und Aushängeschild dargestellt als ob es das „Ding“ schlechthin ist auf das alle gewartet haben.

        Andere Hersteller machen das genauso.

        Aber wer braucht diese Auflösung und wer vermisst es an seinem jetzigen Tablet ?

    • Inhaltlich nicht ganz richtig. Deine Argumentation beruht auf der Annahme, dass Tablets ausschließlich zum Filme sehen verwendet werden, also dass Content in der originären Auflösung konsumiert wird.

  2. „wobei die LTE-Varianten möglicherweise einen Exynos-Prozessor nutzen werden.“
    War es nicht in der Vergangenheit so, dass LTE-Geräte mit einen Chip von Qualcomm ausgeliefert wurden und die WiFi-Varianten den hauseigenen Exynos bekamen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.