Das Samsung Galaxy S5 hat heute noch vor dem offiziellen Marktstart ein erstes Stabilitätsupdate erhalten, doch auch ein anderes neues Gerät bekommt bereits ein Update: die Samsung Gear Fit.
Wie bereits angekündigt unterstützt die Gear Fit nach dem Update eine vertikale Ausrichtung, was die Benutzung der Uhr im Alltag deutlich erleichtern dürfte. Außerdem gibt es einige neue Designs für die Software.
Im Startbildschirm Styler können Hintergrund, die Uhr und die Anordnung der Symbole angepasst werden. Außerdem kann ein Schlafmodus aktiviert werden, der den Schlaf überwacht und untersucht.
Um das Update anzuwenden, muss der Gear Fit Manager aktualisiert werden, woraufhin auch ein Update der Gear Fit möglich ist. So werden auch Inkompatibilitäten ausgeschlossen.
(via AppDated)
Hallo habe mir die Gear Fit gestern gekauft und bin über die Auswertungen und die Software des „Fitnesstrackers“ schwer enttäuscht (im Vergleich zu garmin vivofit und polar). In meinen Augen fehlende Auswertungen sind zum Beispiel Gesamtkilokalorienverbrauch (errechnet aus Grundumsatz und Arbeitsumsatz, welcher durch die persönlichen Daten errechnet werden könnte), andere Trainingsvarianten wie Kraftsport etc.
Dies wäre sicherlich über die S-health darstellbar.
Leider besitze ich das s4 und da kann s-health mit dem Gear Fit nichts anfangen, da nicht kompatibel. Wird dort noch etwas passieren?
Wecken über Vibration in der Aufwachphase wäre auch nett.
In meinen Augen alles noch unausgereift.
Samsung wird die Gear Fit Sicher mit dem s4 kompatibel machen. Es ist auch wahrscheinlich das noch weitere updates, die mehr Funktionen und mehr Sportarten integrieren, folgen werden.
App hakt die ganze Zeit!