Samsung Neuseeland bestätigt: Das Galaxy S5 mini wird wasserresistent sein

Noch gibt es das Galaxy S5 mini gar nicht, was Samsung Neuseeland aber nicht davon abhält, schon Informationen über den Ableger des Galaxy S5 preszugeben. In einem Dokument über Garantieinformationen wird das Galaxy S5 mini als ebenso wasserresistent wie das Galaxy S4 Active und Galaxy S5 bezeichnet.

Samsung_Galaxy_S5_Tipps_12

In dem Dokument spezifiziert Samsung die Gewährleistung für das Gerät: Solange es nicht mehr als 30 Minuten und nicht zu tief im Wasser war, kommt Samsung für Schäden auf.

Neben der IP67-Zertifizierung bringt das Galaxy S5 mini einen Quad-Core Snapdragon 400, 1,5 GB Arbeitsspeicher, ein 4,5″ 720p Display, 16 GB internen Speicher, eine 8 MP und 2 MP Kamera und einen 2100 mAh Akku mit. Damit handelt es sich um ein gutes Mid-Range Gerät.

(via SamMobile)

Empfehlung: Samsung Galaxy S4 Active

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “Samsung Neuseeland bestätigt: Das Galaxy S5 mini wird wasserresistent sein

  1. Ich bin erst seit November 2013 vom S2 auf das Note3 umgestiegen wegen Vertragsverlängerung.

    Das S5 Mini ist größer und viel besser als das S2, welches immer noch im Umlauf ist und seine gute Dienste macht.

    Es ist eine sehr gute Entwicklung von Samsung im Gegensatz zu Apple mit seinem Eiföhn.

  2. Klingt nach einem guten Gerät, ich hoffe nur das Samsung aus den Erfahrungen der letzten mini-Varianten gelernt hat und die UVP von Anfang an niedriger ansetzt.
    Wenn man für die 16-GB Variante etwas unter 320€ verlangt wäre das ein gerechtfertigter Preis angesichts der Tatsache das der Vorgänger inzwischen für hundert Euro weniger (und vor allem das S4 das nach wie vor die bessere Technik bietet und lediglich keine IP67- Zertifizierung aufweisen kann inzwischen für unter 350 Euro) zu haben ist.

      • Klar, aber man kann ja von Samsung schlecht erwarten das sie innerhalb von so kurzer Zeit ihre Preispolitik anpassen, auch wenn es langfristig durchaus sinnvoll wäre. Das OnePlus ist ja auch nicht das erste Handy das ein super Preis/Leistung -Verhältnis bietet, Xiaomi, Meizu und auch Google fahren schon länger auf dieser Schiene. Aber warum sollte Samsung seine Preispolitik dahingehend ändern wenn die Leute es nach wie vor kaufen. Ihre Produkte sind technisch top, preislich stößt man aber mit dem S5 in Apple-Regionen vor und das finde ich irgendwie traurig, zum Glück sinken die Preise schnell…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.