Nachdem Samsung die #GALAXY11-Werbekampagne in der Vergangenheit immer wieder in Teilen gezeigt hat, beginnt diese nun anscheinend. In einem vierminütigen Werbespot zeigt Samsung, was für irre Tricks die weltbekannten Fußballer brauchen, um das „Training“ für das Spiel gegen die Aliens gewinnen zu können.
Eines wird beim Ansehen des Videos sofort klar: Die Kampagne war mit Sicherheit sehr, sehr teuer. Die vielen Spezialeffekte im Video dürften allerdings nur einen kleinen Teil der hohen Kosten ausmachen. Im Video werden immer wieder Funktionen einiger Samsung Geräte gezeigt, wie beispielsweise die Kamera und die IP67-Zertifizierung, die den Fußballern helfen sollen.
Samsung ist daneben Hauptsponsor des britische Teams in der FIFA Weltmeisterschaft 2014 – auf Fußball liegt in diesem Jahr also der Fokus von Samsungs Werbeagenturen. Ich persönlich finde die Kampagne ein wenig übertrieben und kann die Werbung nicht wirklich ernst nehmen – aber das ist vielleicht auch gar nicht Samsungs Ziel.
Im Play Store gibt es übrigens auch ein Spiel zur #Galaxy11.
Videolink
Cooles Video. Egal ob man nach dem Sinn suchen muss oder nicht.
Oh man, selten so gelacht…..
Die toten werden nicht wieder wach und die kranken nicht unbedingt gesund!
Natürlich könnte man den kranken eine freude machen, aber es ist viel wichtiger höhere Standards zu setzten! Überall denn es lauft bei Samsung vergleichsweise „gut“! Einfach abartig worauf sich diese menschen einlassen!
Vollkommen richtig, das wäre eben nur die kurzfristige Lösung. Sind ja schließlich nicht alle tot. Dennoch wäre dein Ansatz die langfristige Lösung und absolut korrekt.
Aber sein wir doch mal ehrlich: Samsung und den ganzen anderen ist es doch scheißegal und es denen gerade Recht, dass viele Leute auf solche Jobs angewiesen sind. Ist doch auch nicht besser als in der Jeansindustrie. Naja als Konsument trägt man ja auch immer eine Mitschuld….
Die Spots sind einfach nur schlecht, paar Stars dafür verpflichtet, kein Inhalt, keine Aussage.
Aber immer noch besser als die Spots von HTC mit Robert Downey Jr. und Gary Oldman.
Dachte schon die Galaxy11-Kampagne war ne Nullnummer… aber jetzt! Peng.
Irgendwie ist es geil.
Oder wie man heute sagen würde: „Galaxy11…Leider geil!“
Nein, das würde man vorletztes Jahr sagen.
Stimmt.
Dieses Jahr: Galaxy11 Wurst mit dem Song „Rise like Apple does not“
Man würde heute sagen „supergeil“