Britische Regierung zertifiziert Samsung KNOX für die Nutzung durch Behörden

Und wieder einmal ein Erfolg für Samsungs Sicherheitslösung KNOX: Die britische Regierung hat bekanntgegeben, das KNOX für die Verwendung durch Behörden zertifiziert und freigegeben wurde. Damit wird der Anwendungsbereich vom privaten Sektor auf den öffentlichen Sektor ausgeweitet – ein großes Kompliment.

Note3_Knox-3

Auch ebnet die Zertifizierung Samsung den Weg zu einer engeren Zusammenarbeit mit der Regierung, um die Lösung verbessern und damit die Sicherheit weiter erhöhen zu können. In Zeiten der dauerhaften Überwachung durch Geheimdienste und gegenseitiges Ausspionieren ist dies leider auch sehr nötig.

Um eine leichte Integration der Lösung in die Sicherheitssysteme der Regierung zu ermöglichen hat diese sogar eine Anleitung für die Behörden veröffentlicht. Mit diesem Erfolg gekürt versucht Samsung, nun auch weitere Regierungen zur Zertifizierung zu bewegen – immerhin hat man nun gute Referenzen.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “Britische Regierung zertifiziert Samsung KNOX für die Nutzung durch Behörden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.