Die 4G-Technologie Long Term Evolution ist zwar gerade erst richtig in Europa angekommen, doch das hindert die EU nicht daran, bereits an den Technologien der Zukunft zu arbeiten. Die Vizepräsidentin der EU Komission, Neelie Kroes, die sich um die Digitale Agenda kümmert, war gestern zu Besuch in Südkorea und unter anderem in Gesprächen bei Samsung.
Here at @samsung HQ near #Seoul … surrounded by so many innovations I feel like a Bond Girl pic.twitter.com/XPUNO5ZZMP
— Neelie Kroes (@NeelieKroesEU) June 16, 2014
Zusammen mit Südkorea und starken Partnern aus der Industrie will auch die EU sich um bessere Möglichkeiten zur Datenübertragung kümmern. Südkorea ist ein Technologievorreiter und in dieser Hinsicht weit entwickelt. Jeder Südkoreaner besitzt mindestens ein mobiles Gerät, sodass sich Investitionen für Mobilfunkanbieter bezahlt machen. Nun möchte sich die EU Erfahrung von Südkorea ausleihen.
Die EU setzt nun auch auf Investitionen in Europa durch den privaten Sektor, da dieser ja ebenfalls Interesse daran hat, schnelles Internet an den Mann zu bringen. Daher wird auch mit Investitionen durch Samsung gerechnet.
Pingback: EU und Südkorea beschließen Partnerschaft für 5G-Entwicklung
Klingt sehr interessant.
Jedoch, die Frage ist, wie bringt mann das an den Privat Mann?
Ich kann mich noch vor einigen Jahren erinnern, dass einige große Netz-Anbieter in Deutschland für die LTE Frequenzen unterzeichnet haben.
jedoch mit der Anforderung, die weisen Zonen zuerst zu beliefern, vor allem da, wo DSL nicht ausgebaut sind. Naja, ich sage mal Pustekuchen.
Desweiteren spielt der Preis auch eine große Rolle. Die meisten zahlen nicht 50 gröten/monat (oder mehr), dafür dass mann irgendwann gedrosselt wird.
Und nun sind mittlerweile fast 4 Jahre vergangen…
Das 5G Modell sieht recht nett aus, aber wer würde sich sowas leisten, wenn es nicht jeder bekommen oder Leisten kann?
Na endlich,
Bitte Samsung hol uns aus der Steinzeit!
Pingback: 5G-Netze: EU will LTE-Nachfolger in Kooperation mit Südkorea nach Europa bringen | FreeString news feed
Pingback: 5G-Netze: EU will LTE-Nachfolger in Kooperation mit Südkorea nach Europa bringen