[Update: Preise bekannt] Samsung stellt vier neue Smartphones vor – drei Einsteiger- und ein Mittelklassegerät

Am Sonntag schrieb ich noch eher ironisch den Satz „a device a day keeps the apple away“ in den Wochenrückblick, heute scheint Samsung dieser Aussage aber alle Ehre machen zu wollen. Gleich vier Geräte werden vorgestellt. Von Dual-SIM bis LTE ist alles dabei.

Galaxy_Core_2_White_1

Dabei ist aber vor allem eines: Android 4.4.2 KitKat. Sowohl das Galaxy Core 2, Ace 4/LTE, Young 2 als auch das Star 2 werden ab Werk mit dieser Version bestückt sein. Das liegt aber nicht daran, dass Samsung die Kunden zu einem neuen Gerät zwingen will, sondern daran, dass keines der Geräte an eine Auflösung von 720p dran kommt. Die höchste Auflösung liegt hier bei 848 x 480 Pixeln, also WVGA. Außerdem wird die Software wohl nicht so viele Features aufweisen, wie sie etwa bei dem Galaxy S3 vorhanden sind.

UPDATE: Die niederländische Niederlassung von Samsung hat nun Preise für die Geräte genannt. Das Galaxy Ace 4 soll mit 219 Euro an den Start gehen, das Galaxy Core II liegt bei 179 Euro. Das Galaxy Young 2 ist das günstigste der Geräte und kostet 99 Euro. Kampfansagen sind diese Preise sicherlich nicht, dennoch gehen diese so in Ordnung.

Das kraftvollste der vier ist das Galaxy Core 2. Mit einer quadcore CPU und HSPA+ könnte man das Gerät in die Mittelklasse einordnen, wenn auch eher in die untere. Dazu gibt es auch noch zwei SIM-Slots.

Galaxy-Core-2-Specs

Als nächstes kommt das Galaxy Ace 4. Zu Anfangszeiten der Ace Serie hat man das Gerät noch relativ häufig gesehen, mittlerweile wird es aber immer seltener. Für die Kunden die kein LTE brauchen, hat man auch eine Konfiguration ohne den 4G Standard im Angebot.

Galaxy-Ace-4-Specs

Mit dem Galaxy Young 2 hat man dann noch ein günstiges Smartphones um in annehmbarer Geschwindigkeit im Netz surfen zu können. Per HSPA+ sollen bis zu 21.5 Mbps im Download möglich sein. Ob die singlecore CPU aber überhaupt stark genug ist um Webseiten im entsprechendem Tempo aufzubauen, ist fraglich.

Galaxy-Young-2-Specs

Das Schlusslicht stellt das Galaxy Star 2 dar. Weder HSPA, noch wirkliche Rechenpower findet man hier. Auch die Kamera nimmt Fotos lediglich mit 2 MP auf. Dieses Smartphone scheint wohl eher für die gedacht zu sein, die mit einem Smartphone wirklich nur telefonieren und SMS schreiben wollen. Wie beim Galaxy Young 2 findet man auch hier ein Display mit der HVGA Auflösung. Diese entspricht 480 x 320 Pixel.

Galaxy-Star-2-Specs

Quelle: SamsungTomorrow

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

18 thoughts on “[Update: Preise bekannt] Samsung stellt vier neue Smartphones vor – drei Einsteiger- und ein Mittelklassegerät

  1. Ich habe mal eine Frage kommt das neue touchwiz auch auf das note 3. Vllt ein paar Tage nach der note 4 vorstellung würde Ultra gerne das neue touchwiz auf meinem note 3 haben sry für Rechtschreibfehler !

  2. Samsung bricht echt alle Rekorde, wenn es um „Neu“vorstellungen geht 😀 der Name Galaxy ist mittlerweile echt ausgelutscht

  3. Das Galaxy Core 2 ist eigentlich ein verbessertes Galaxy S2 🙂
    Eigentlich garnicht schlecht für die Leute, die etwas weniger ausgeben wollen, dennoch bekommen sie ein klasse Gerät.

  4. Wann kommt 4. 4.3 fürs Galaxy S 4 GT-I9505 raus. Man liest immer das zu erst das Galaxy S 4 GT-I9506 dran ist. Sind doch beide LTE tauglich. Weiss einer was genaueres.

  5. Da stellt sich mir doch „mal wieder“ die Frage:
    Wieso kein 4.4 fürs S3??? Sieht man sich die Spezifikationen der einzelnen Geräte an, dann stellt man schnell fest, dass „fast alle“ unter den technischen Möglichkeiten des S3 sind.
    Einfach nur merkwürdig………

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.