Abseits von Technik zeigt sich Samsung oft modebegeistert. In Zusammenarbeit mit ITS (International Talent Support) hat man den Samsung Galaxy Award kreiert, bei dem junge talentierte Designer 10.000 € gewinnen können.
Dafür müssen sie mit einem Galaxy Note Tablet ein Produkt aus Denim von Diesel herstellen, das als Zubehör für das neue Galaxy Tab S fungieren soll. Genauer: Es soll sich um eine Art Schutzhülle handeln, den Designern soll dabei aber viel Freiraum gelassen werden. Bewertet werden die Prototypen dann von vier ITS Juries in den Kategorien Mode, Accessoires, künstlerische Darstellung und Schmuck und natürlich auch von Samsung selbst.
Dafür werden zehn Finalisten ausgewählt, die dann jeweils zwei Prototypen präsentieren dürfen. Das Finale findet am 11. und 12. Juli statt. Ganz uneigennützig macht Samsung die Aktion aber offensichtlich nicht: Für 10.000 Euro bekommt Samsung gleiche eine ganze Palette von neuem Zubehör geliefert, zudem promotet man gleichzeitig die Galaxy Note Serie mit ihrem S Pen.
Ich finde zwar die Aktion gut, jedoch soll Samsung selbst ersteinmal besser die Handys designen (bin ein Galaxy „Fan“, bzw. Bevorzuge sie wegen den Funktionen).
Ist natürlich nur meine Meinung, könnte auch sein, dass Samsung diese Aktion als Vorwand für einen Schichtwechsel in der Design-„Höhle“ nimmt. Gut wäre es allemal!
Hat eigentlich die Galaxy Tab s eigentlich einen s Pen wie die pro Reihe?
Wie auch bei der Pro-Reihe findest du den S-Pen nur bei Produkten der Kategorie „Note“. Derzeit ist deine Frage also zu verneinen, aber womöglich folgt irgendwann ein Galaxy Note S.
Nein!
Nur die „Note“ Geräte haben einen pen der Rest nicht 🙂