720p Display des Galaxy Alpha anscheinend bestätigt

Lange kann es bis zum Release des Galaxy Alpha, a.k.a. Galaxy F, nicht mehr dauern. Vor wenigen Tagen sind bereits allerhand Bilder und Daten geleakt, heute folgte dann die Bestätigung der Auflösung durch einen Screenshot der Entwicklerkonsole und die Enthüllung der Taktfrequenz durch das User-Agent-Profile.

Dev-console-Galaxy-Alpha

So ist bei beiden Quellen von einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel die Rede. Allerdings nur im Zusammenhang mit der LTE Variante des Galaxy Alphas, durch Bilder des Bootscreens wurde aber schon geleakt, dass es auch eine LTE-A Variante geben wird. Zuletzt gab es eine LTE-A Variante vom Galaxy S5, diese hat ein deutlich hochauflösenderes Display als das normalen Galaxy S5. Es könnte also gut sein, dass das Galaxy Alpha LTE-A mit einer Auflösung von mindestens 1920 x 1080 Pixeln kommt. Übrigens: Das Display des Galaxy Alphas soll nicht wie vorher berichtet 4,7″ groß sein, sondern 4,8″.

User-Agent-Galaxy-Alpha1

Neben der Auflösung findet man übrigens auch noch die Taktfrequenz der verbauten CPU. 2,5 GHz sollen maximal möglich sein, dieser Fakt weißt auf den Qualcomm Snapdragon 801 hin. Bei 720p sollte das für eine absolut ruckelfreie Bedienung sorgen, TouchWiz hin oder her.

Quelle: Samsungmobile, SamMobile (via: Giga)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

18 thoughts on “720p Display des Galaxy Alpha anscheinend bestätigt

  1. Pingback: Samsung Galaxy Alpha: Vorstellung am 4. August - All About Samsung

  2. Man sollte nicht vergessen, das erst der QSD 805 das „neue“ LTE-A unterstützt.
    Heißt, das es eine Version mit dem QSD 805 geben müsste. Bei 720p wäre das ein noch größerer Leistungsboost

    • Ich möchte dir nicht widersprechen. Nichtsdestotrotz sei angemerkt, dass sich der Mensch gerne verwöhnt. Ich meine: Theoretisch reicht ein Lada (PKW) auch aus um im Alltag auszukommen und Musik könnte man auch über Mono-Lautsprecher hören, etc. pp. ;-D
      Ich persönlich hätte mich über 4,8″ mit FullHD gefreut, beschwere mich nun jedoch nicht über die 720p.

      • Nun ja, teilweise hast du recht, aber ein Lada reicht nicht für den Alltag. Denn früher hatten wir einen und er stand fast die ganze Zeit in der Werkstatt.
        Wenn ein Lada vernünftig fahren würde so wäre es okay, aber so nicht.

  3. Kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, jedoch wird Samsung sich was dabei gedacht haben. Wobei ich diese Gegensätze von 720 p bis 1440 p in einer Geräte Klasse für verwirrend empfinde.
    Für mich sind die 1080 p Displays immer noch die beste Wahl.
    Allerdings dürfte der Snapdragon 801 mit 720 p wirklich genügend Power haben. Selbst für das Hungrige TouchWiz.
    Da werden also die Specs so aussehen :
    Android 4.4.4
    2 GB RAM
    720 p ( 380ppi)
    4,8 Zoll Super Amoled
    16 GB Speicher
    2650 Akku

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.