Galaxy S5 4G+ mit Snapdragon 805 für Singapur vorgestellt

Während wir auf ein internationales Galaxy S5 LTE-A mit Exynos 5430 Octa warten, stellt Samsung in Singapur eine andere Variante des Galaxy S5 vor: Das Galaxy S5 4G+. Damit bringt Samsung einen leistungsstarken Snapdragon 805 in einer weiteren Galaxy S5 unter, denn bereits das Galaxy S5 LTE-A für Südkorea besitzt diesen, dafür allerdings zusätzlich noch ein besseres Display.

s5-4g-plus-all

Warum Samsung nicht einfach das Galaxy S5 LTE-A für Singapur genommen hat, steht in den Sternen. Vielleicht ist das Quad-HD Display doch zu teuer. Und so kommt das Galaxy S5 4G+ einfach nur einem einem 5,1″ Full HD Super AMOLED Display, doch immerhin wird die Performance dadurch grandios sein. Ansonsten gibt es wie üblich 2 GB Arbeitsspeicher, die 16 MP ISOCELL Kamera, Fingerabdruck- und Pulssensoren, 16 GB internen Speicher + microSD Slot sowie den 2800 mAh Akku.

Max Planken, der Herr hinter Maxwireless, weiß eigenen Angaben zu Folge aber schon, dass es zur IFA die ersten LTE-A Tarife für Deutschland geben wird. Dazu soll sogar das Galaxy Alpha das erste Smartphone sein das den LTE-Standard auch in Deutschland unterstützen wird. Von daher würde es natürlich ganz gut passen, wenn das Galaxy S5 4G+ ungefähr im selben Zeitraum auch für Deutschland vorgestellt wird.

Außerdem gab es bereits Hinweise in Form von Benchmarks darauf, dass die europäische Version des Galaxy S5 LTE-A mit eine FullHD Display ausgestattet sein wird. Sollte das Galaxy S5 4G+ auch in Deutschland vorgestellt werden, wisst ihr ja wo ihr es erfahren werdet.

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Galaxy S5 4G+ mit Snapdragon 805 für Singapur vorgestellt

  1. Wenn die beim Note 4 auch so etwas abziehen hat es sich für mich mit Samsung erledigt. Das wievielete S5 ist das jetzt? 5te?

    • In Deutschland bis dato doch nur 2. Das normal und das mini. Korrigiert mich, wenn ich ein Modell vergessen hab. Verstehe die Aufregung also nicht. Die anderen Modelle, die du in Deutschland sowieso nicht bekommst, brauchen dich doch nicht zu interessieren.

    • Der hammer… da wird man von einem Hersteller ausgebeutet, bekommt das noch auf die Nase gedrückt und entscheidet sich schon, ohne auch nur das KLEINSTE BISSCHEN davon zu wissen, ein gerät der nächsten Generation zu kaufen… Samsung nutzer sind teils schon genauso schlimm wie Apple Jünger… vermutlich sogar schon den Verstand verpfändet um den scheiß zu kaufen…

      • du hast keine Ahnung, wenn du Samsung und Apple vergleichst.
        Samsung die 4-6 mal das Flaggschiff verändern wie Samsung Galaxy S5, bald active, lta, lta+, plus.
        schau dir mal die Versionen des s3, s2 oder s1 an, dazu die minis und Geräte die die nicht fisch nicht Fleisch sind.
        apple bringt einmal im Jahr 2 Version auf einmal raus. wie 5c 5s, 6 und 6 plus, davor gab es nur ein gerät. ich denke das macht schon einen unterschied aus, ob man im Frühjahr das neuste galaxy s-gerät kauft, ende Sommer die plus version im Herbst dann die note Serie. bei apple suchst dir eines der beiden Geräte aus und entscheidest dich für eine speichergröße und fertig, wenn du dann im Folgejahr das gerät verkaufst erhälst du einen hohen wert wieder und investierst diesen wieder, bei samsung ist das gerät 30 Prozent weniger wert nach einem Jahr nur noch ein drittel. also sag mir wo die idioten sind.

        was aber apple angekreidet werden muss, sie spendieren dem alten gerät ein update und daher werden diese vergleichsweise langsam. sowas geht garnicht. daher werde ich mir sehr überlegen beim note 4 zuzuschlagen, denn ein großes iphone 5,5 zoll ist in jedem falle besser als das note, wenn man ähnlich wie beim ipad mini vorgeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.