Samsung hat gestern auf dem UNPACKED 2014 Event die Virtual-Reality Brille Gear VR vorgestellt. Zusammen mit den verschiedensten Partnern möchte man natürlich genug Content bieten, so haben die Kunden dann auch einen Anreiz um sich die Gear VR zu kaufen.
Einer davon ist der mittlerweile auch in Deutschland nutzbare Anbieter von Musikvideos VEVO. „Vevo on Samsung Gear VR“ wird die entsprechende App heißen und soll gegen Ende des Jahres die Brille erreichen. Die App teleportiert euch dann in verschiedene Säle und gibt euch die Möglichkeit, das ausgewählte Konzert vom Punkt der Kamera aus zu genießen. Ohne groß reisen zu müssen kann man dann also seine Lieblingskünstler von der Couch aus genießen – und das quasi hautnah.
Quelle: Stadt-Bremerhaven
Man könnte also theoretisch vielleicht das nächste Samsung UNPACKED Event anschauen… oder liegt ich da falsch?
Bin begeisterter Konzertgänger und gespannt auf das, was da kommen mag.
Vielleicht kennt der eine oder andere „Die Band die sie Pferd nannten“ von die ärzte, wo man in der Rolle eines Zuschauers während „meine Ex(plodierte Freundin“ den Saal verlässt und sich übergibt…
Da kommt mir gleich das „360°Lens“-Kickstarter-Projekt in den Sinn, das z.B. Oculus Rift – Unterstützung hat. Womöglich werden irgendwann solche 360-Grad-Kameras für Live-Streams von Konzerten angeboten *träum*