Samsung erklärt die Vorzüge des Galaxy Note 4 mit einer Infografik

Technische Spezifikationen werden von Smartphone-Käufern häufig nicht besonders genau gelesen, da es den meisten wegen mangelndem Verständnis dafür keine neuen Informationen gibt. Mit einer neuen Infografik will Samsung potenziellen Kunden nun die Vorzüge des Galaxy Note 4 näher bringen.

Samsung_Galaxy_Note4_7

So zeigt die Infografik die Maße des Gerätes, die verschiedenen Farben und das Gewicht. Auch die Quad HD Auflösung wird visualisiert, die Spezifikationen der beiden Kameras hervorgehoben. Auch die verdoppelte Sensitivität des S Pens wird zur Schau gestellt, genau wie einige neue Funktionen in Kombination mit dem S Pen. Anschließend werden die weiteren technischen Spezifikationen mit ein paar Grafiken dargestellt, doch leider erklärt Samsung hier nicht, was diese für den Kunden bedeuten.

note-4-info

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 4

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

74 thoughts on “Samsung erklärt die Vorzüge des Galaxy Note 4 mit einer Infografik

  1. Bevor hier schon wieder welche sagen, warum nicht der USB 3.0 Anschluss, HEULT NICHT RUM!1
    1.Es hat eine 3.220MAH. Akku
    2.Es lädt in 30 Minuten 50 % auf
    3.Wenn ihr das Smartphone nicht benutzt, dann stellt es auf Enegiesparmods um Akku zu sparen
    Selbst mit mein Galaxy S3 komm ich zurecht mit dem Akku.

  2. Was mich etwas wundert, ist die angegebene Höhe von 151,3 mm. Meines Wissens war es mit 153 ein klein wenig größer, als das Note 4 (ja 2 mm sind nicht viel, aber trotzdem)
    Und auch die Angabe von LTE Cat. 6, obwohl oben steht, das 2 zwei Prozessoren gibt.. Heißt das, das beide LTE Cat. 6 unterstützen? Würde ich mehr als schade finden, denn damit wäre der einzige „Zuspruch“ für den QSD 805 nicht mehr vorhanden (war er in Deutschland sowieso nicht, aber egal) und dieser auch wirklich komplett sinnlos

    • Der Exynos 5433 ist für Samsung teurer und kann nicht in großen Mengen hergestellt werden, der Amerikanische und deutsche Markt sind aber recht groß. Wenn wir in einem kleineren Markt leben würden, hätten wir mehr Chancen den 5433 zu bekommen.

      • Beleg dafür?
        Meines Wissens hat Samsung nur beim allerersten Octa-Core Probleme mit der Herstellung der benötigten Mengen (weshalb man beim S4 darauf verzichtet hat)
        Das wird seitdem immer auf die SoCs von Samsung abgewelzt.. Ich habe noch nirgends gehört, das Samsung damit dieses mal Probleme hat

        • Beim S3 wurden noch mehr Exynos Prozessoren verwendet als Snapdragon, die „nur“ für den Amerikanischen Markt verwendet wurden.
          Beim S4, Note 3, S5 und wohl jetzt auch beim Note 4, wurden mehr Snapdragon als Exynos eingesetzt, ob das jetzt nur am Preis oder auch Herstellmenge liegt, weiß ich auch nicht.

          • Also beim S4 und vermutlich beim Note 3 lag es wirklich an den Problemen mit der Menge, Überhitzung usw.
            Beim S5 weiß ichs ehrlich gesagt nicht
            Beim Note 4 bin ich mir ziemlich sicher, das man den QSD nur verbaut, weil Qualcomm eben den Preis gedrückt hat (sie wissen anscheinend ja wirklich, das den keiner kauft, sonst hätte bestimmt auch Sony den 805er verbaut)

          • Der S805 hat eine deutlich bessere GPU als der S801. Sony wollte bestimmt Produktionskosten sparen, obwohl sie das auch schon beim FHD Display anstelle eines QHD Displays beim Z3 gemacht haben.

            Sony sagt zwar QHD böse und FHD guuut, aber ich wette beim Z4 wird Sony dann auch QHD bringen und sagen, ja jetzt macht es Sinn.

          • Also als „deutlich besser“ würde ich es ganz sicher nicht bezeichnen.. der 805er ist mit einem QHD Display fast genauso am schuften, wie ein 801er mit einem Full-HD Display.. das nimmt sich fast gar nichts…
            Es ist trotzdem so, das der 810er eine wirklich DEUTLICH besser Grafik besitzt, aber weil man ja zuerst den 801er und 805er bringen musste, kommt der 810er erst nächstes Jahr…

          • wird er auch, aber der kommt erst in einem halben Jahr.. und das isz bescheuert in einem Gerät quasi Zwei Prozessorgenerationen zu verbauen…
            Ich finde einfach Qualcomm lässt sich viel zu viel Zeit damit..
            6 Monate später erst Einen Prozessor bringen, den die Konkurrenz jetzt schon hat

  3. Sehr schöne Grafik, auch wenn die Ottonormalo auch nicht interessieren wird. Das technische Interesse ist nun einmal sehr gering. Habe schon in einen Prospekt lessen müssen das ein Smartphone „whatsapp fähig“ ist

  4. Ich hatte ja gehofft, es gibt das Note 4 auch in diesem mega-geilen silber-look des Alpha. Pink, naja….keine Ahnung wer sich das zumindest in Deutschland in pink kauft, Hello Kitty-Fans vielleicht. Aber stimmt schon, das Note ist ja vor allem beim weiblichen Geschlecht sehr beliebt, daher hat sich Samsung wohl mit weiss, pink und bronze/gold mehr auf dieses konzentriert. Für uns Männer bleibt nur schwarz und für die schwulen Männer weiss….;-)

  5. Ich bin auch ein überzeugter Note Besitzer. Hatte schon das Note2 und seit ca. einem Jahr besitze ich auch das Note3. Hatte mich schon so sehr auf die 4. Generation gefreut ach den vielen leaks. Nachdem ratsam das das Display die gleiche Größe haben würde, hätte ich wetten können das das Han in der Größe schrumpfen wird durch die angeblichen dünneren Rahmen und das Gewicht und die Dicke selbstverständlich auch, aber das Gegenteil ist geschehen. Bessere Auflösung, Alurahmen, 8 – core, mehr sensibler Stift usw. das ist alles toll und hört sich viel versprechend an, aber ganz ehrlich, war in diesen Punkten das Note 3 schlecht? Nein, es War und ist nach wie vor einer der Besten auf dem Markt, also wenn schon nur ein kleiner Upgrade dann Samsung dort wo ich es fühle. Das einzige was mich schließlich doch noch zum Note4 bewegen könnte sind die verbesserten Kameras die mich beim Note3 ein bisschen enttäuscht hatten, vor allem was Nachtfotos anbelangt, aber die Qualität der neuen Kameras muss sich zuerst noch im alltäglichen Gebrauch beweisen. Was aber für mich erschreckend ist, ist der aktuelle Preis. Selbst bei Digitec in der CH wird ein Preis von 899CHF angegeben, was noch nie der Fall War bis jetzt. Wenn der nicht mind. 200CHF sinkt vor Weihnachten, dann sehe ich schwarz für die Verkaufszahlen des Note4. Bin echt gespannt wie sich das Note4 mit der Einführung des bei weitem nicht so nützlichen iPhone6+ bei den Verkaufszahlen schlagen wird, er wird es definitiv schwerer haben als Bis heute…

      • Das stört mich z.B. am Meisten. Ich hätte mich sofort für die 8-Core Variante entschlossen- nun tendiere ich z.B. zwischen Abscend Mate 7 und Note 4…

        • Ich würde Dir vom Huawei dringend abraten ohne das Gerät an sich schlecht reden zu wollen.Diese Firma kennt das Wort Service gar nicht.Weiß nicht wie es bei Samsung ist da ich da noch nie Probleme hatte. Huawei bringt es aber fertig die Reparatur (Software schaden) zu verweigern.Ausrede hier war ein paar kleine Kratzer auf dem Display.

    • Ich glaube Samsung hat den 5433 nicht bekannt gemacht (obwohl er dank 64 Bit wirklich erwähnenswert gewesen ist) weil man auch den QSD 805 verbaut und dieser ist deutlich schlechter, was kein gutes Licht auf Samsung werfen würde..
      Ich bleibe dabei, das diese Entscheidung, den 805er zu verbauen einfach nur sch**** ist..

    • Der Exynos 5433 ist schon ein Monster wie man ersten Benchmarks sehen kann, aber die Exynos Prozessoren die weniger verbreitet sind und zudem mit 64Bit wird er deutlich weniger Unterstützung von App-/Spieleentwicklern bekommen, als der mit Sanapdragon.

      http://browser.primatelabs.com/geekbench3/745794

      Auch die Unterstützung von CM und anderen Custom Roms gibt es mehr und länger für Snapdragon Prozessoren, da Samsung glaube ich nicht alle Bibliotheken bereitstellt.

      • Das Die Exynos weniger Unterstützung seitens der Entwickler bekommen ist komplett falsch.. die Wenn ich beispielsweise an das S3 erinnern darf, an die Power und Performence des Exynos kam kein anderer Chip-Hersteller ran.. Mit den Snapdragons hingegen hatte ich beim S4 und Note 3 ständig Probleme (teilweise ruckeln sogar Spiele wie Temple Run 2 kurzezeitig..) das hatte ich beim S3 NIE..
        Außerdem ist Samsung so populär, das es dahingehend keine Probleme geben wird..
        Beispiel: auf dem LG G3 stürzen einige Apps ständig wegen der Auflösung ab. Ich wette aber, das es solche Probleme (außer die Apps sind generell Dreck) nicht auftreten werden.
        Samssung könnte bei den S- und Note-Produkten auch einen Mediathek-Prozessor verbauen und ich würde wetten, nach einigen Wochen/Monaten sind die meisten Apps dafür ausgelegt…

        • Aber die meisten Samsung Geräte werden mit der Snapdragon Variante verkauft, daher werden diese am ehesten unterstützt. DIe Probleme in der Exynos Reihe haben auch erst mit dem Galaxy S4 und der Octa Core Variante angefangen. Überhitzung, kürzere Akkullaufzeit und die 4 energeisparenden Kerne die für minderwertige Tätigkeiten genutzt werden sollen, sind auch zudem häufig zu schwachbrüstig. Die Tablets mit S800 waren zumindest flotter unterwegs, als die mit Exynos 5422.

  6. Steht jetzt eigentlich fest welchen Chip wir in Deutschland bekommen? Die meisten Anbieter haben zwar den quad-core stehen aber man ließt hier und da das der octa-core nach Deutschland kommt. Was die Herstellers schreiben stimmt oft nicht wie z.b. das, das note4 IP 67 sein soll…

        • Vielleicht haben wir Glück und manche Anbieter (wie O2) bieten das Modell mit Exynos an, weil diese ja sowieso nur 50 Mbit schnelles LTE anbieten, warum soll man ein Gerät anbieten, womit man den Standard der nächsten 5-10 Jahre hat? Die Leute sollen ja spätestens nach 2 Jahren ein neues kaufen.
          Nur diese Volldeppen (sry^^) von der Telekom und Vodafone bieten das immer an..

      • Wie kommst du darauf? Bis jetzt haben wir nur den qualmcom bekommen weil der Exynos nicht Lte fähig war. Jetzt ist der Qualmcom LTE Cat 6 fähig (schwachsinn in Deutschland) und der Exynos LTE Cat4 fähig (reicht die nächsten 80 Jahre für Deutschland weil die wi..er bauen ja nichts richtig aus.)
        Also geh ich von der Sinnvollen lösung Exynos aus. Und bis jetzt ist ja auch nocht nichts gefallen zwecks EU den oder den Chip.

        • Natürlich wäre es sinnvoller den Exynos in Deutschland raus zu bringen, aber Samsung hat von Qualcomm einen günstigeren Preis für den 805er bekommen (weil jeder Hersteller weiß, das er Kacke ist un ihn keiner verbaut) und das nutzt Samsung halt und bringt wieder vermehrt den QSD…
          An sich ist die Entscheidung vollkommen falsch.. Südkorea hat bereits LTE Cat. 6 (225 Mbit/s im Download) und die bekommen den Exynos mit LTE Cat. 4 und in Deutschland, wo wir schon sowieso kaum LTE-Ausbau haben (jedenfalls nicht schneller als 20-30 Mbit/s) bekommen wir den QSD mit LTE Cat. 6 bis 300 Mbit/s…

          Aber leider ist es schon eine Tatsache, das wir den QSD kriegen.. sowohl bei Mediamarkt, bei Amazon, 1&1 und sogar bei Samsung (auch auf der IFA) wird in den Daten immer ein „Quad-Core mit 2,7 GHz“ aufgezählt

  7. Ist euch mal aufgefallen, dass Amazon der einzige Anbieter ist, der noch einen recht „abstrakten“ Preis für das Note listet? Die UVP ist doch schon längst raus.
    Ich hab das Note bei Amazon vorbestellt, wegen der Preisgarantie. Die ist seit Sonntag von der Produkseite „verschwunden“ und ein Marketplace Anbieter aus Österreich bietet das Note jetzt auch an.
    Ich hab bisher eigentlich meine Smartphones immer bei Amazon gekauft, aber so komisch lief das noch nie ab.

      • Ja, das auch. Aber wer kauft denn das Teil zu dem Preis?! Sollten die wirklich die Preisgarantie raus genommen haben, stornier ich direkt. Ich hab heute morgen mal ne Mail an Amazon geschrieben.

        • Wenn man sich die erwartete Preisentwicklung des Note 4 von Idealo anguckt, dann wäre man klug wenn man 2-3 Monate wartet und 200-300 EUR spart…. 😉

          • Prinzipiell gebe ich dir da recht. Aber das Note3 war eigentlich auch relativ wertstabil (Habe ich auch erst 2 Monate nach dem Launch gekauft). Für mich ergibt sich gerade eine günstige Situation für einen Amazonkauf. Aber generell habe ich die vorheringes Launches immer „mitverfolgt“.

            So ein Wirrwarr wegen der Preise habe ich da noch nicht mitbekommen.

          • Wie hatte Idealo denn die Preisentwicklung des S5 prophezeit? Habe nämlich eines und bin bisschen geschockt wie stark der Preis bereits gesunken ist.

          • Sie hatten prognostiziert dass der Preis vom S5 um 25% in 3 Monaten sinken würde, es dauerte aber 4 Monate. Haben sich also in der Zeitkurve um 25-33% verschätzt.

  8. Ich bin ja großer Note fan , hatte bis jetz alle modelle und als das note 3 kam war ich sehr froh das es usb 3.0 gab da die usb 2.0 irgendwann anfangen auszuleiern und ich das oft kritisiert hatte . Vom note 4 und note edge bin ich deshalb was den usb anschluss angeht ziemlich entthäuscht . Ich denke das sich da ein usb 3.0 anschluss bezahlt gemacht hätte . Das is ja quasi ein schritt zurück statt nach vorne

    • Durch den USB 2.0 Anschluss kann man das Note z:B. auch leichter an die Gear VR anschließen, mit USB 3.0 wäre dies etwas mehr gefrickel gewesen.

      Auch haben anscheinend noch nicht viele einen PC mit Micro USB 3.0 Anschluß. Mich persönlich stört es nicht, da ich kein USB 3.0 zuhause habe, aber kann verstehen, dass wenn man dies schon verwendet, man es auch gerne nutzen möchte.

        • Natürlich kann man das, nur dann kann man die Geschwindigkeit eben nicht nutzen und damit ist es auch wieder sinnfrei^^ Der Anschluss kann ja nicht direkt schneller Daten übertragen nur weil ein „schnelleres Kabel“ dranhängt^^

          Mich persönlich stört es auch nicht, ich habe in dem Jahr, das ich das Note 3 jetzt habe nur 1x USB 3.0 wirklich genutzt (man muss es ja jedes mal erst einstellen nach dem einstecken) und bei diesem einen Mal habe ich auch keinen Geschwindigkeitszuwachs bemerkt

  9. Sehr schick gemacht. Ich persönlich bin auf das Display gespannt. Nicht die Auflösung, sondern die naturgetreue farbwiedergabe.
    Lt. Rnb Grafik ja fast 95% aller Farben ausgefüllt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.