Samsung stellt All-In-One PC mit gekrümmtem Display vor

Bereits auf der IFA 2014 hat Samsung einige Monitore gezeigt, die wie ihre TV-Kollegen gekrümmt waren. Pünktlich zur CES 2015 hat Samsung nun einen All-In-One PC fertiggestellt, der ein gekrümmtes Full HD Display besitzt.

samsung aio 7 curved

Der neue Samsung AIO 7 besitzt einen Intel Core i5 Prozessor, 8 GB DDR3-Arbeitsspeicher, eine integrierte Webcam und eine 128 GB SSD mit einer zusätzlichen 1 TB Festplatte. Eine dedizierte Grafikkarte besitzt der PC leider nicht, sodass die interne Grafik des Intel Core i5 verwendet wird. Als Betriebssystem kommt Windows 8.1 zum Einsatz, vorinstalliert ist wie bei jedem Samsung PC SideSync 3.0 und Samsung Link 2.0.

Immerhin: Die integrierten 10 Watt Lautsprecher des AIO 7 können selbst bei abgeschaltetem Computer über Bluetooth angesteuert werden. Auch das Display kann wie ein normaler Monitor über einen HDMI-Anschluss verwendet werden.

(via SammyHub)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Samsung stellt All-In-One PC mit gekrümmtem Display vor

  1. Wie war das? Samsung zieht sich aus PC und Notebook-Geschäft zurück? Und nun doch neue Geräte? Der hier und ein neues Ultrabook kurz vor der Präsentation? Habe noch den alten AIO. Eigentlich ein gutes Gerät. Mit eigener Grafikkarte. Allerdings kann ich auch nur Fortgeschrittenes empfehlen, so ein Gerät aufzumachen und zu erweitern.. War bei mir mal an der SSD dran, weil es damals nur 64GB gab. Curved würde mich natürlich reizen, allerdings finde ich die Auflösung zu schwach. Full HD konnte der alte AIO auch schon vor knapp zwei Jahren.

    • Meines Wissens hat man den Notebook-Markt nur für sich im Moment pausiert, genauso wie die Produktion von OLED-Fernsehern.. Das man sich völlig aus dem Notebook-Geschäft oder gar aus dem PC-Markt entfernt wurde meines Wissens nie gesagt..

      • Ok, zur Entwicklung selbst gab es nie offizielle Statements, wohl aber zum Verkauf von Geräten in D oder ganz Europa. Der sollte Stand Herbst als „Anpassung an aktuelle Marktbedürfnisse und Anforderungen“ eingestellt werden. Digitimes spekulierte Anfang des Jahres sogar auf eine komplette Einstellung der Produktion konventioneller Computer. Ohne jetzt schon zu wissen, wo das neue Ultrabook oder der AIO verkauft werden sollen, ist es schwer vorstellbar, dass die Geräte nur noch für den halben Weltmarkt auf die Reise gebracht werden. Die letzten Samsung Computer waren nie billig, aber sie waren mit kleinen Abstrichen auch immer ziemlich gut. Und vor allem zuverlässiger als die meisten Teile von Konkurrenten wie Asus oder auch Lenovo. Es würde mich freuen, wenn Samsung hier weitermacht, aber die Linie dahinter sehe ich noch nicht wirklich…

  2. Meh. Als Office Pc sicher eine gute Sache, die Frage ist nur ob ich mit exel ein gekrümmtes display brauche?! Als Gaming PC kann ich mir das ja vorstellen aber für ein paar yt Videos brauche ich das nicht. Zusätzliche oder wenigstens optionale Graka wäre schön.

  3. Mit einer zusätzlichen Grafikkarte wäre das was echt nettes gewesen. So leider für mich nicht zu gebrauchen. Mal sehen was sich da in Zukunft noch so tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.