Samsung Galaxy Note 4: Handbuch mit Android 5.0 online – Update sollte bald folgen

Man kann durchaus verstehen, dass sich Nutzer eines Galaxy Note 4 ein wenig ignoriert fühlen, wenn das Galaxy S5 schon Android 5.0 Lollipop hat und die Exynos-Version des Galaxy Note 3 sich ebenfalls über die neueste Android-Iteration freuen darf.

note-4-lollipop-netherland

Das Update für das Galaxy Note 4 ist jedoch auch auf dem Weg und lange sollte es nicht mehr dauern. Die Firmwares sind schon in einem sehr fortgeschrittenen Stadium und dank SamMobile kennen wir nun auch das Handbuch des Galaxy Note 4 mit Android 5.0 Lollipop, welches Samsung schon auf die niederländische Seite gestellt hat. Gut, auf holländisch hilft das recht wenig und ohne Update noch weniger – aber das Zeichen ist deutlich: Das Update kommt sehr bald.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, mein Note 4 hätte nämlich langsam auch gerne das Update. Ich weiß zwar nicht wofür, alles läuft bestens, aber nach Updates schreien ist groß in Mode.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

28 thoughts on “Samsung Galaxy Note 4: Handbuch mit Android 5.0 online – Update sollte bald folgen

  1. Pingback: [KW5] Schleichendes Update für Galaxy S4 und Note 3, neues zum Galaxy S6 und die A Serie im Unboxing - All About Samsung

  2. Mir persönlich gefällt das Design von Android 5.0 Lollipop nicht. Egal wie gut es sein mag. Ich verzichte auf das Upgrade und bleibe bei 4.4.4 (N4)

  3. Habe seit gestern ein Note 4. (Umstieg vom Note 2) Alles wunderbar bis auf

    Bluetooth im Auto.

    Er koppelt zwar mit dem Radio aber ich kann bei einer Verbindung den anderen Teilnehmer nicht hören und er mich auch nicht.

    Finde zwar in einigen Foren Hinweise auf Bluetoothprobleme, aber gezielt dieses Problem leider nicht.
    (Hätte ich doch ein IPhone 6 nehmen sollen? 🙂 )

  4. Habe Lollipop schon auf meinem S4active im Einsatz (klar, geht nicht auf offiziellem Wege, sondern nur mit Root und Custom Rom). Muss sagen, es rennt recht flüssig und macht ne Menge Spaß. Wenn man das so oder so ähnlich für das Note 4 umgesetzt bekommt, sollte den Note 4 Besitzern ein echt schickes Update bevorstehen.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich die Umsetzung von Samsungs TouchWiz für Lollipop nicht kenne. Das CyanogenMod12 sieht da schon anders aus, mehr Back 2 the roots!

  5. Das Note 4 ist sowieso ein Lollipop mit Kitkat Gerät. Es hat alle Lollipop Funktionen mit Kitkat. Ich freue mich aber schon aufs S4 mit Lollipop, da ich sehr gespannt darauf bin wie Samsung Lollipop umsetzen wird. Hoffentlich verschwinden dann auch SHub, SVideo usw. Alles Apps ohne funktion (weil abgeschaltet), nicht deinstallierbar und mit App Icon.

        • hast du das note 4? klingt nicht so, das note 4 hat ein bruchteil der funktionen die lollipop hat, ich habe das note 4 und deswegen weiss ich das, sehr viel fehlt noch, scheisse ist nur das der lautlos modus nicht mehr dabei ist, aber kann ich dann mit leben weil ich sowieso nie lautlos habe, hoffe das das update bald endlich kommt

  6. ganz ehrlich von mir aus können sie es überspringen oder auslassen, das update macht durch die verschlüsselungstechnik das handy langsamer da bringt die neupartitionierung auf art oder wie das gedöns heißt nix. wünschen würde ich mir stabilität und keine freezes die ich mit dem gerät manchmal habe und immer neuformatieren geht auch net, oder das unzählige speicherkarten den diesnst nach einiger zeit verweigern und man alles formatieren muss. mit einem iphone musste ich weder das betriebssystem zurücksetzen oder hatte speicherverlust. dann soll samsung nicht die erweiterbarkeit anbieten wenn das nicht richtig funktionier. jetzt habe ich eine 64gb scandisc und eine 32 gb von lexar rumliegen, da nach immer spätestens 2-3 monaten wenn die karte voll ist musik und bildern, videos ist alles für die katz. komischerweise in anderen nicht samsung-geräten funktionieren sie ohne probleme. auch gibt ein dokument was besagt, das sei von samsung absicht und nur mit der samsung speicherkarte sollen keine probleme auftreten.

    • Ich hatte bei der Galaxy Note Serie ( Note 1 und Note 3) noch nie Speicherverlust. Weder auf den SD-Karten von Samsung, noch auf dem internen Speicher. Und Apple ist böse, da klebt Blut an jedem Gerät.

    • hattest scheinbar noch kein Gerät mit Lollipop, sondern blabberst nur nicht-bestätigtes Zeug nach..
      Lollipop macht das Gerät überhaupt langsamer durch die Verschlüsselung
      Genauso wenig muss man das Gerät zurück setzen. Außerdem man flasht eine Vorversion, aber das ist beim iPhone genauso..
      Und Speicherverlust gibt es auch nicht… jedes Betriebssystem braucht Speicherplatz, auch iOS…
      Und ich hatte auch noch NIE Probleme mit Samsung-Geräten und den Speicherkarten. Musik, Bilder und Co. Ging komplett ohne Probleme. Bei Nicht-Samsung-Geräten gab es oft Probleme, nicht bei Samsung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.