Otterbox Symmetry für das Galaxy Note 4

Jeder der auch nur mal kurz bei Amazon o.ä. nach einem schützenden Cover für das eigene Smartphone gesucht hat, wird wohl mindestens ein Mal auf den Namen „Otterbox“ gestoßen sein. Weitestgehend ist der Name wohl für ziemlich dicke und robuste Cover bekannt, aber es gibt auch relativ dünne Cover.

20150128_171706

Symmetry bedeutet auf Deutsch „Symmetrie“ – war auch keine hohe Kunst das zu wissen. Das steht hier zwar nicht für eine tatsächlich Symmetrie der Seiten des Covers, aber das ist alleine aufgrund der Positionen der Knöpfe schon nicht möglich. Eher sollte man hier bei dem Kompromiss zwischen den Maßen und Schutzwirkung ansetzen. Das Note 4 wird nur unwesentlich dicker, wirkt durch das „schockabsorbierende“ Gehäuse aber sehr stabil und sicher.

In Zahlen bedeutet das dann folgendes: Statt 0,9 x 7,8 x 15,5 cm (selbst gemessen, kann natürlich von offiziellen Angaben abweichen) kommt man nun auf 1,4 x 8,6 x 16 cm – das Gewicht ist hier wohl nicht wirklich wichtig. „Sturzfest, One Piece Design für einfach Installation und Innenhülle schockabsorbieren“ lässt die Rückseite verlauten. Da das Case tatsächlich sehr hart ist, wird das wohl auch weitestgehend stimmen. Vergleicht man das Cover mit anderen Silikonhüllen, wird schon auf dem ersten Blick klar welches Cover denn mehr Schutz bieten wird.

Klar muss man bei der Ästhetik kleine Abzüge machen, dafür wird das X-hundert Euro teure Smartphone aber auch bestens Geschützt. Wer aber wirklich alles heile haben möchte, sollte sich vielleicht auch noch eine Folie für das Display anschaffen. Diese kosten in der Regel in kleinen Paketen nur wenige Euro, wer aber gerne direkt alles zusammen haben möchte sollte sich auch noch kurz die Defender Serie von Otterbox für das Note 4 anschauen.

Interesse geweckt? Hier* findet ihr das Otterbox Symmetry Case für euer Galaxy Note 4.

*Partnerlink

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 4

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “Otterbox Symmetry für das Galaxy Note 4

  1. Pingback: [KW5] Schleichendes Update für Galaxy S4 und Note 3, neues zum Galaxy S6 und die A Serie im Unboxing - All About Samsung

  2. Finde den Hinweis auf die Otterbox nicht für alle nützlich, aber für einige schon.
    Es wird sicherlich einige geben, die einen guten Schutz im Bereich Beruf und Outdoor suchen.

  3. ein bisschen Werbung für ottebox!!!
    die hüllen sind der hammer! ich darf beruflich so ein apfelding nutzen mit einer otterbox – ich bekomm das apfelding einfach nicht kaputt….. 😉

  4. Ich benutze ein Case von Seico für mein Note 3 und es ist bombe! Einfach klasse! Super Hart und trd nicht sehr kratz anfällig. … außerdem ist es in zwei Teile geteilt, somit leichte „montage“ … cooles Gimmick ist ein ausklappbarer Ständer womit man das Handy waagerecht hinstellen kann! (Besonders cool für Videos… somit kann ich beim frühstücken auf mein Glas als Ständer verzichten 😀 )

  5. Ich benutze Otterbox Defender schon Jahre lang auf meinen Samsung Device S3 S4 S5.Mitlerweile gibt es sie in verschiedenen Farben

  6. Das beste Cover ist meiner Meinung nach das original Samsung Protective Cover von Samsung. Passt perfekt, trägt nicht auf und schützt was es soll.

  7. Pingback: Otterbox Defender für das Galaxy Note 4 - All About Samsung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.