Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge: Die Farben im Vergleich

Samsung hat bei dem Galaxy S6 und dem Galaxy S6 Edge nicht komplett die gleichen Farbversionen vorgestellt. Während das Galaxy S6 in den Farben „Pearl white“, „Sapphire black“, „Blue topaz“ und „Aluminium gold“ kommt, setzt das Galaxy S6 Edge statt auf Blue topaz auf eine „Emerald green“ genannte grüne Version.

Samsung_Galaxy_S6_Farben

Pearl White ist klassisch, allerdings kann der Kameraring die Farbe nicht wechseln und wirkt insofern ziemlich massiv, die Aluminium Gold Version ist abgefahren und man sucht eigentlich nach dem 24k-Stempel, mir persönlich zu prollig, aber gold is best ;-). Die schwarze „Black Sapphire“-Version hat je nach Licht einen leichten Blaustich, der mich aber nicht weiter stört. Richtig abgefahren und gelungen gefällt mir das sehr dunkle Grün des Samsung Galaxy S6 Edge. Emerald Green rockt! Den Fokus habe ich auch nochmal auf das Design der Geräte gelegt, dazu folgt aber auch noch ein eigenes Design-Video und gleich ein richtig langes Video mit beiden Geräten 😉 Wie immer gilt: Ein Daumen hoch unter den Videos auf YouTube hilft mir, das Gebettel mag ich selber nicht – aber ansonsten hat man auf YouTube keine Chance die Spreu vom Weizen zu trennen.

Videolink

Hier einige Bilder des Samsung Galaxy S6 (ohne Edge) in den verschiedenen Farben:

Hier das Samsung Galaxy S6 Edge, das grün ist echt dunkel und nur schwer zu erkennen – aber gefällt mir gerade deshalt sehr gut.
Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

36 thoughts on “Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge: Die Farben im Vergleich

  1. Ist es richtig, dass das Gold Platinum so blassgold ist? Das sieht auf den meisten Bildern so aus und finde ich richtig chic. Wenn es aber in echt doch eher gelbgold daher kommt würde ich das weiße nehmen.

  2. @Lars
    Kann es sein das die grüne Version erst später kommt? Telekom und 1&1 bieten das Edge nicht in „Emerald green“ an! Weiß da jemand mehr?

    Gruß

  3. @Lars,
    klasse Berichte so kurz nach der Veröffentlichung. Wie immer, alle wichtigen Fakten genannt und auch kurzweilig vorgebracht. Vielen Dank.

  4. So eine Schande dass die Geräte das CE und nicht im Müll entsorgen Symbol so groß auf der Rückseite aufzeigen müssen……. ;(

  5. Lars, weiß gar nicht was Du hast mit dem „goldenen“? Da geht noch viel mehr in Richtung Gelbgold, wenn man mal die Protz-Modder aus Dubai & Co. berücksichtigt. Das ist ja hier blasses Weißgold, wenn man so möchte. Außerdem heißt es ja Gold Platinum (nicht Gold Aluminum), und das passt vom Namen sogar.

  6. ich warte auf das note5,mein 3er note erfüllt zur zeit noch alle Anforderungen,mit dem neuen sense id sollte das note 5 punkten können!

  7. Als du das Note 4 in die Kamera gehalten hast, ist es mir aufgefallen…aufgefallen, dass das Note 4 das eigentliche Flaggschiff ist! 😀

  8. Egal ob S6 oder das S6 Edge die farben sind ja mal so was von geil !!!
    Nur das weiße ist geschmachsache aber trozdem schick …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.