Anfang April hat Samsung per Pressemitteilung die ersten 4:3 Tablets aus dem eigenen Haus vorgestellt. Doch noch bevor die Geräte irgendwo erhältlich sind, hat man schon eine Art „Plus“ Variante vorgestellt – dem Anschein nach aber nur für Südkorea.
Beim Thema Hardware ist das Meiste aber gleich geblieben. So kommt das Tab A mit S-Pen, ebenso wie das nicht-S-Pen Modell, mit einer Auflösung von 1.024 x 786 Pixel, einem Quad-Core 1,2 GHz SoC, einer 2 MP sowie 5 MP Kamera auf Front- und Rückseite und einem Akku der 6.000 mAh fasst. Einzig der RAM wurde vergrößert. Statt 1 GB RAM wird das S-Pen Modell 2 GB RAM verbaut haben. Anders wäre es auch nicht möglich die Funktionen des S-Pens überhaupt benutzen zu können.
Wie ja bereits bekannt ist, gibt es das Tab A in zwei verschiedenen Größen: 8″ und 9,7″. Das Modell mit S-Pen Unterstützung wird es allerdings nur in der Größe 9,7″ geben. In Südkorea soll dieses Modell dann 399.000 Won in der WiFi Version bzw. 484.000 Won in der LTE Version kosten. Das entspricht dann etwa 338 Euro bzw. 412 Euro. Einen Termin für den Verkaufsstart gibt es nicht, wahrscheinlich wird dieser aber kurz nach dem Start der „normalen“ Modelle Mitte Mai sein.
Quelle: SammyHub
Das ist een schlechtes taplet o wie die galaxy a serie