„Vorfreude ist die schönste Freude“ – neue Spots zur Weihnachtszeit

Was ist schlimmer als nicht zu wissen was man am Heiligabend für sich unter dem Baum findet? Richtig: Wissen was man bekommt, es aber noch nicht in den Händen halten können. Genau den letzten Punkt hat sich Samsung als Aufhänger für drei neue Spots genommen.

Samsung-GalaxyS6-Vorfreude.ex.PNG

„Ist gut geworden, guck mal hier“ – sagt die Hauptfigur und hält seine leere Hand in Richtung des Maskottchens mit dem er gerade ein Selfie gemacht hat. Er läuft umher und versucht auch anderen zu erklären, dass sie doch einfach mal auf das Display gucken sollen. Aber Pustekuchen, denn der junge Herr wurde nur von seiner Vorfreude auf eines der Galaxy S6 Smartphones übermannt.

Videolink

Dasselbe passiert dem Herren auch noch mit einer vermeintlichen Gear VR an der Bushaltestelle und mit der Gear S2 auf einer Party. Aber gut, Vorfreude auf ein neues Elektronik Spielzeug ist definitiv nachvollziehbar. Auch ich freue mich heute noch jedes mal über ein neues Testgerät (aktuell die Moto 360 2. Gen, bald mit DBüdT), obwohl ich es nicht behalten darf.

Videolink

Videolink

(via: Horizont)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

20 thoughts on “„Vorfreude ist die schönste Freude“ – neue Spots zur Weihnachtszeit

  1. Naja die Werbung ist nicht schlecht aber auch nicht gerade das gelbe vom Ei !

    Das könnte Samsung deutlich besser machen sie hauen jedes jahr Milliarden in Werbung raus und sowas ist nicht akzeptabel !

  2. Ok, die ganze Welt weiß das Samsung der größte Smartphone Hersteller ist.
    Wo kann man eigentlich schauen (Liste) mit welchen Smartphones die eigentlich das schaffen?

    Sind es die Low Budget-Smartphones ?
    oder die Mittelklasse-Smartphones?

    oder ist es die Galaxy S6 – Reihe die den größten Teil des Kuchens ausmachen?

    Das interessiert mich wirklich am meisten!

    • Würde mich auch interessieren…
      Man müsste ja meinen, dass es die S- und Note-Reihe sind, da die am bekanntesten sind. Aber in der Gesamtheit werden es vermutlich die Einsteiger- bis Mittelklasse-Geräte sein, die in China und Co. verkauft werden
      Ich glaube bei der Vorstellung des S4 hat Samsung zum ersten und einzigen mal gesagt wie viele Geräte der S-Reihe verkauft wurden.. damals waren es 200 mio. Mittlerweile dürfte es um einiges mehr sein.. Würde insgesamt mal sagen, das die S- und Note-Reihe so etwa 30% der gesamten Verkäufe ausmachen (Meine Schätzung!)

      • Das ist mir eingefallen weil am Freitag 2 Angestellten von uns (Hausmeister und Chef von den Putzen) neue Smartphones gekauft haben und sich unterhalten hatten wer denen dabei helfen könnte sie da einzuweihen…bla…bla…
        Sezo war zur Stelle!

        Die beiden hatten das Samsung Galaxy Duos (keine Ahnung welches genau) gekauft, das stand oben rechts auf der Front des Smartphones.
        Für 150€ inklusive Smartphone-Ledercase. Die Jungs waren begeistert weil eine SIM-Karte für die Arbeit und eine für Privat drinnen waren…

        Ich muss sagen, rein vom Handling her hatte ich da nichts vermisst als ich da denen ihr Google-Konto für PlayStore ect. eingestellt hatte…,nicht schlecht das Teil.

        Das ist mir eingefallen und da stand die Frage im Kopf bei mir „das könnte eigentlich die breite Masse von Samsung Kunden sein“.

  3. Als ich diesen Spot mit dem vermeintlichen S6 edge gesehen habe, habe ich mich wirklich gefragt what the fuck samsung ? Wäre nie im leben auf diese Vorfreude dingens gekommen hahaha

  4. Umhauen tut mich das jetzt nich. Dass Samsung (zumindest hierzulande) keine Werbung kann, ist ja eh allseits bekannt. Der Ansatz mit der Vorfreude passt ja. Aber dann muss man es auch zu Ende bringen. Ala „Vorfreude ist gut, es in der Hand zu halten besser“. Oder was weiß ich. Immer nem Typen zu zuschauen, der da völlig geisteskrank in der Gegend rumspringt und mit irgendwelchen imaginären Dingen rumspielt. Also irgendwie nich so der bringer. Halt ich für etwas unverständlich. Kommen die dann tatsächlich im TV?

  5. Die Grundidee ist gut, taugt aber nicht für 3 (oder mehr) gleiche Videos. Und dieser Typ ist ultra-unsympathisch. Mit dem will ich mich nicht vorfreuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.