Modular Display und Transformable TV: Samsungs TV-Konzepte auf der CES [4k]

Samsung hat auf der diesjährigen CES in Las Vegas einen Ausblick darauf gegeben, was die TV-Industrie vielleicht in Zukunft erwartet: Geräte, die sich je nach Bedarf zusammensetzen. So kann auf die verschiedenen Seitenverhältnisse von Inhalten reagiert werden, auch neue Darstellungsmöglichkeiten sind denkbar.

Samsung_ModularDisplay_1

Mit dem Modular Display zeigte man eine Fläche mit direkt mehreren Display-Kacheln, welche sich je nach Inhalt verschoben. Auffällig: Schlossen sich mehrere Kacheln zu einem größeren Display zusammen, blieben die Nahtstellen kaum sichtbar. Ein Rubik’s Cube als Fernseher quasi.

Samsung_TransformableTV_1

Noch interessanter schien das „Transformable TV“-Konzept, hier setzten sich zwei TV-Bildschirme je nach gebotenem Content entweder in einem 16:9 oder 21:9-Seitenverhältnis zusammen. Die dabei entstehende Nahtstelle war tatsächlich nur bei seitlicher Betrachtung zu erahnen.

Videolink

Samsung_TransformableTV_2

Empfehlung: Samsung 40\" UHD TV (HU6900)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Modular Display und Transformable TV: Samsungs TV-Konzepte auf der CES [4k]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.