Samsung Gear S2 bekommt wohl Halterung für „normale“ Armbänder

Während die Samsung Gear S2 Classic normale Armbänder mit einer Breite von 20mm nutzen kann, benötigt die Gear S2 (ohne Classic) spezielle Armbänder von Samsung.

samsung_gears2_band_adapter_1

In seltenen Fällen kann es hier wohl vorkommen, dass sich der Anschluss vom Armband löst, etwa wenn das Armband besonders stramm geschlossen wird. Während Samsung offenbar an einem Austauschprogramm arbeitet, könnte bald eine komplett andere Lösung folgen: Ein Adapter, welcher die Nutzung von normalen Armbändern ermöglicht, wie es bei der Classic-Version ohnehin der Fall ist.

Samsung_GearS2_Band_Adapter_2

Im Entwicklerforum xda-developers sowie auf Twitter sind nun erste Bilder eines „Samsung Gear S2 Band Adapter“ aufgetaucht, welcher die Nutzung von normalen Armbändern an der Gear S2 erlaubt, sodass man hier eine ungleich größere Auswahl an Armbändern eröffnet. Die Sportarmbänder haben durchaus eine Berechtigung, wer es aber weniger sportlich bevorzugt, kann so das günstigere Modell der Gear S2 mit seinen eigenen Armbändern nutzen. Preise und Verfügbarkeit sind noch nicht bekannt, abwarten, ob der Gear S2 Band Connector auch nach Deutschland kommt.

Via SamMobile

Empfehlung: Samsung Gear S2 Classic

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

19 thoughts on “Samsung Gear S2 bekommt wohl Halterung für „normale“ Armbänder

  1. Ich hab Silber Armband von Amazon bestellt. Und meine gear 2 classic schaut jetzt einfach nur Bombe aus. Die smartwatch ist schwarz und deswegen finde ich schaut es jetzt noch besser aus.

  2. Hat noch jemand das Problem, das der Oculus Store aktualisiert werden muss, er dieses auch tut, aber die Meldung bestehen bleibt ?Oculus System Activities
    Habe schon neuinstalliert, Handy neugestartet, alles nichts gebracht. Ohne die Software lässt sich die Gear nicht starten. Hat das was mit dem neuen Sicherheitsupdate zutun?

  3. Offtopic:
    Meine Gear VR ist heute mit der Post eingegangen, aus der S7 edge Aktion. Im Gegensatz zu sonst, war Marken-Mehrwert diesmal recht flott.

  4. Bei mir hat sich das Armband meiner Gear S2 schon des öfteren gelöst?, weswegen ich den Adapter als eine gute Idee finde. Wenn es nach Deutschland kommen würde, würde ich es 100 pro kaufen und dazu das Milanesearmband (was Lars hat?) dazu nehmen.
    Diese Kompatibilität hat mir eben noch, im Vergleich zur Classic, gefehlt. Vielen Dank Lars für die Info, würde mich freuen, wenn du uns bei Neuigkeiten zum Adapter weiter auf dem Laufenden hälst?

    MfG
    Gerik

  5. Keine schlechte Idee, aber ich finde es schaut dann nicht mehr ganz so gut aus durch den Adapter.
    Ich bevorzuge sowieso die Classic (schönstes Smartwatch)
    Ein Tipp nimmt die Bänder vom Lars ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.