Samsung Mobile Deutschland sucht Tester für die Gear S3 classic / frontier

Übermorgen, am 18.11.2016, landet die von Samsung im Rahmen der IFA 2016 in Berlin vorgestellte Gear S3 in den beiden Varianten classic und frontier auf dem deutschen Markt.

gears3_test_verlosung

Passend dazu sucht Samsung Mobile in Deutschland derzeit zehn Tester für die Gear S3 classic und zehn Tester für die Gear S3 frontier, nach dem Test – unabhängig vom Ergebnis – dürfen die Tester die Uhr behalten.

In 500 Zeichen soll man Samsung hierzu bis zum 23. November in einer Bewerbung erklären, warum das jeweilige Modell perfekt für einen geeignet wäre. Mein Favorit wäre nach meinem ausführlichen Hands-On von der IFA die Gear S3 frontier, damit ich Couchpotato so aussehe, als würde ich in meiner Freizeit irgendwas mit Sport machen ;-). Neben der jeweiligen Smartwatch gibt es im Paket auch noch die Samsung Level U Pro ANC Kopfhörer.

Die Bedingungen kurz: Für den Test hat man 14 Tage Zeit, danach muss der Test auf mindestens zwei Produktbewertungsportalen publiziert werden. Schreiben dürft ihr was ihr wollt, logisch. Als Portale zählen beispielsweise: „Amazon.de – Ciao.de – Idealo.de – Eigener Blog“. Die kompletten Teilnahmebedingungen finden sich hier. Die Aktionsseite lohnt sich optisch auf jeden Fall.

Zur Aktionsseite für den Test der Gear S3 classic/frontier

Danke Sidhisch für den Hinweis

Empfehlung: Samsung 128GB EVO+ MicroSD

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

59 thoughts on “Samsung Mobile Deutschland sucht Tester für die Gear S3 classic / frontier

    • Steht deine Bestellung im Samsung Shop auf Beendet/Lieferung erfolgt oder ähnliches? Hast du eine Mail mit dem Versand dazu erhalten?
      Bei mir steht noch immer in Bearbeitung, auf meine Mail vor einer Woche habe ich auch noch keine Rückmeldung erhalten. Hatte bereits am 09.11.2016 bestellt.
      Die Hotline in der letzten Woche auch schon mehrfach versucht zu erreichen, die wimmeln einen aber mit Unerreichbarkeit ab. Alles sehr ärgerlich!

      • Bei dem Armband steht der Status “ In Bearbeitung“. Für die Smartwatch habe ich keine Mail für den Versand erhalten. Habe mich gewundert das DHL das Päckchen gestern dabei hatte

          • Und wie gefällt die Uhr? Zu groß, ausreichend, oder gar zu klein? Classic oder Frontier?

          • Die Uhr gefällt mir richtig, richtig gut und die Größe ist deutlich besser wie bei der Gear S2 (meine Meinung). Habe die Frontier und das Armband ist gestern auch gekommen, danke Samsung ?. Wie ist dein Eindruck zu der Uhr?

          • Wie gesagt ist meine ja noch nicht unterwegs, bzw. noch nicht eingetroffen.
            Habe mir auch die Frontier bestellt, war nur so blöd mir das identische Armband dazu zu bestellen. Hatte bisher die Gear S, fand ich auch schon sehr schön, war mir aber mittlerweile zu dick/groß.

  1. Wohoo, habe meine Gear S3 seit gestern 😀

    Eine Frage hätte ich in die Runde. Ich hatte auf der Gear S2 ein Watch Face (soweit ich mich erinnere war es eine APP auf dem Galasxy S6 Edge, das ich damals genutzt habe. Das Watch Face basierte auf einer analogen Uhr. Am Rand waren konzentrische Abschnitte markiert, die Einträge im Kalender darstellten. So konnte man sehr schnell sehen, wann z.B. noch etwas Zeit für einen neuen Termin war. Einstellbar (übers Telefon war welche Kalender dargestellt wurden. Diese unterschieden sich bei der Darstellung in der Farbe der Markierungen. So war eine prima Unterscheidung von privaten und dienstlichen Terminen gegeben.

    Weiß jemand welche App das war? Ich habe leider das Galaxy S6Edge und auch die Gear S2 nicht mehr und finde das Watch Face in den mir bekannten Stores nicht mehr.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

    Thomas

  2. Hatte meine bei Saturn vorbestellt weil mir garantiert wurde dass ich die Uhr heute abholen kann, war das erste und letzte mal.
    Dachte dass es besser klappt als mit der S2 bei Samsung, die kam durch einen Adressfehler seitens Samsung erst fast eine Woche später.
    Heute sagen die im Saturn Shop zu mir sie wissen nicht wann sie mit der Uhr beliefert werden wenn ich Glück habe nächste Woche wenn nicht kann es ab auch passieren das es erst Mitte bis Ende Dezember klappt ?

  3. Hatte mir die Gear S3 bei MM vorbestellt und darauf gehofft, dass diese am 18.11.16 veröffentlicht wird. Nun bekam ich aber eine Mitteilung sie wird verschoben. Bin jetzt sehr enttäuscht weil ich mich so darauf gefreut habe. Wann kommt die Smartwatch denn nun in den Handel?? Weiss das vielleicht jemand????
    ?

    • Ich hatte zuerst bei Amazon vorbestellt, als ich dort dann die Info bekam dass sie erst am 18.01.2017 erhähltlich ist hab ich storniert und vorgestern bei Samsung vorbestellt und gestern geliefert bekommen. Wie es bei MM oder anderen Händlern ausschaut weiß ich leider nicht…

      • 18.1.17…. wow… dann kann Samsung das jetzt auch nicht… oh man.. erst mein note 7… jetzt meine bestellte Gear S3 nicht lieferbar… was hält mich eigentlich noch bei dem Schrott Anbieter

          • so wird das sein…?
            Aber im ernst… bestellt vor einem Monat auf Amazon… und anscheinend wird nur von samsung direkt beliefert. Ganz toll organisiert. Wie gesagt.. Service nicht gut und der vertrieb wohl auch nicht…

          • Das liegt aber an den Händlern?
            Habe es auch nicht böse gemeint ?

            Deswegen meistens direkt bei Samsung vorbestellen, da gibt es eben oft auch nicht gratis was dazu.

          • ich habe noch einen Gutschein auf Amazon…deshalb die Wahl… und am dem Händlern liegt es gewiss nicht…aber was solls…schau wir mal was Samsung sonst noch auf Lager hat… brennende Uhren vielleicht…

  4. Kurze Frage (ich weiß sie passt nich zu diesem Thema)

    Mein Samsung Galaxy a5 2016 hat einen Displaybruch (Glas und Display kaputt). Hatte es in einem Rucksack und war nach dem herausnehemn kaputt (kein Fremdverschulden).

    Jetzt stellt sich die Frage ob sich die Reparatur rentiert (Gerät ist 3 Monate alt).
    Mir ist klar wenn ich die Garantie behalten möchte muss ich es bei Samsung oder einen zugelassene Reparaturservice reparieren lassen (Garantie sollte erhalten bleiben).

    Soll das Gerät repariert werden oder ein neues Gerät gekauft werden?

    War sehr zu frieden damit. Preis sollte ähnlich hoch sein und die Specs annähernd gleich.

    Biete um euren Rat, werte Samsung-Gemeinschaft.

  5. Auf manchen Seiten steht, dass es zu den zusätzlichen Armbänder (2)auch noch eine weitere wireles Ladestation geben soll. Bei Samsung auf der Seite, wird allerdings nur etwas von einem einzigem Band gesprochen. Weiß jemand mehr?
    Meine wurde noch nicht versand

    • Soweit ich weiß ist nur ein Band zusätzlich dabei. Das kann man bei der Vorbestellung auch auswählen.
      Meine ist gestern (17.11.) bereits angekommen (freu). Das zweite Armband war jedoch nicht im Paket. Mal sehen ob es separat versendet wird.

  6. Klingt echt sehr interessant! Aber ich denke, dass Samsung eher auf die Herren abzielt und ich als Frau wohl nicht zur primären Zielgruppe gehöre. Dabei finde ich gerade die „klotzigen“ Uhren einfach Hammer! Je größer, desto besser… 😉 Nur leider habe ich sehr schmale Handgelenke und glaube, dass sie mir vom Armband her gar nicht passen wird. Vielleicht erkennt Samsung irgendwann einmal, dass auch viele Frauen gerne Smartwatches außerhalb der Fit-Reihe hätten und präsentiert Modelle, die in der Größenordnung einer Casio Baby-G angesiedelt sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.