Galaxy Note8 zeigt sich angeblich in Render-Video

Schon vor einigen Tagen haben wir vom berühmt-berüchtigten @Evleaks, Evan Blass, erfahren, dass das Galaxy Note8 bis zu 1000€ kosten soll. Nun soll sich das Gerät in einem Video zeigen, welches von einem weiterem nicht unbekannten Gesicht in der Szene veröffentlicht wurde.

Das Video ist basierend auf CAD-Schemata erstellt worden. Auf der Vorderseite lässt sich auf den ersten Blick kein Unterschied zu den bisherigen Note-Modellen feststellen, doch bei genauerem Hinsehen fallen Unterschiede auf. Oben zu sehen ist die Frontkamera, einige Sensoren, der Iris-Scanner und die Iris-LED. Links haben wir die Lautstärkewippe und den Bixby-Button. Auf dem unterem Teil ist wie auch beim Galaxy S8 kein Homebutton vorzufinden und das Glas ist wieder beidseitig gewölbt.

Nun zu etwas Spannenderem. Dem ein oder anderem ist bestimmt schon aufgefallen, dass der obere Teil des Displays schon viel früher endet als dies unten der Fall ist. 

Was sich Samsung dabei gedacht hat und ob es sich wirklich realisieren wird ist eine andere Sache, aber auf jeden Fall hätte es nichts mehr mit einem Infinity-Display zu tun. Es ist eine Mischung aus Galaxy Note 7 und Galaxy S8. Im Gehäuse ist ein 3,5mm Klinkenstecker, ein USB-Type C Anschluss mit Schnellladefunktion und ein Einschub für den S-Pen aufzufinden. 

Wie auf dem Bild zu sehen setzt Samsung jetzt auf eine Dual-Kamera, die laut eines Insiders deutlich besser sein soll als andere Dual-Cams. Eine noch bessere Bildqualität und eine f/2.0 Blende die besonders viel Licht auch bei Nacht einfängt, soll dafür sorgen, dass auch bei schlechten Lichtverhältnissen ein wackelfreies und qualitativ hochwertiges Bild entsteht. Dafür sorgt auch die optische Bildstabilisierung, dadurch kann sich die Kamera bei z.B. ruckartigen Bewegungen mitbewegen – bei anderen Herstellern ist eine optische Stabilisierung auf beiden Linsen dagegen nicht zu finden. Direkt neben den beiden Kameras befindet sich das Blitzlicht und der Pulssensor. Anders als in zuvor erschienenen Leaks befindet sich der Fingerabdrucksensor nun doch wieder auf der Rückseite des Geräts. Man hatte außerdem vermutet, dass Samsung den Fingerabdrucksensor mittig auf der Rückseite verbaut und nicht wieder im oberen Abschnitt. Nun würde der Sensor jedoch durch Foto-LED und Pulsmesser von der Kamera räumlich getrennt. Ob das ergonomisch bei einem derart großen Gerät allerdings geglückt wäre, bleibt abzuwarten. Steve Hemmerstoffer kann in der Vergangenheit auf zahlreiche stichhaltige Leaks zurückblicken, beim Galaxy Note8 scheint es aber noch immer ein paar Unklarheiten zu geben. Der Blick nun könnte allerdings passen – wobei die Frage bleibt, ob Samsung damit Kritikpunkte, welche es beim Galaxy S8 gab, wirklich ausräumen kann. Es ist wohl eher zu bezweifeln.
Videolink

Quelle. 91Mobiles, Via. OnLeaks  Via 2. Sammobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

13 thoughts on “Galaxy Note8 zeigt sich angeblich in Render-Video

  1. Es ist doch völlig egal, welches Smartphone es ist. Die Zeit für sie ist vorbei. Denen fehlt nichts mehr ein, außer die Preise in die Höhe zu treiben.

  2. Hoffentlich kommt es so nicht raus.
    Schon mal das“Mittelklasse-Smartphone“ Honor 9 gesehen? DAS ist ein Smartphone (optisch)!

  3. Warum? …

    Ich finde es ja gut das es wieder in Richtung Note 7 geht, nur war es die falsche Seite. Nicht oben, sondern unten wäre besser gewesen. Jetzt hat man die Ausrede Infinity Display für den Wegfall des Homebuttons nicht mehr, warum sollte man jetzt auf die Taste verzichten und den Ramen oben Dick machen?! Unverständlich, genauso wie die Klopperkamera (das sieht schlimmer aus als beim S6, und das soll was heißen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.