Der Markt der Fitnestracker ist noch stärker umkämpft als der der Smartwatches. Zu den altbekannten Herstellern wie Samsung, Apple, Motorola, Huawei und LG gesellen sich hier nämlich auch noch Marken wie Xiaomi, FitBit, Garmin und sogar Fossil. Samsungs einziges Modell aus dieser Reihe ist die mittlerweile etwas ältere Gear Fit. Ein Nachfolger scheint aber schon kurz vor der Vorstellung zu stehen.
Einen Namen hat das Gerät noch nicht, trotzdem kann man nun anhand der Bilder schon sehen was es so kann. Demnach scheint es optisch einfach eine günstige Version der Gear S2 zu werden. Die entsprechenden Merkmale für die Behauptung sind das runde Display und die drehbare Lünette – außerdem scheint das Gerät auf Tizen zu basieren. Neben den üblichen Funktionen wie Puls messen und Schritte zählen scheint das Gerät auch andere Bewegungen erkennen zu können. In dem entsprechenden Bild etwa scheint es um Liegestützen zu gehen.
Zudem scheint die Uhr an sich einfach entnehmbar zu sein. Außerdem gibt es auf einer Seite des Anbaus außerhalb der Uhr ein kleines Loch – vielleicht kann man das namenlose Gerät SM-R150 also auch als Kette um den Hals tragen.
Quelle: Twitter (via: SamMobile)