Samsung Galaxy S9: Teaser oder mehr schon zur CES in Las Vegas

Auf dem MWC 2017 hat Samsung kein Smartphone gezeigt, dennoch war man wegen eines Smartphones ein großes Thema, da man am Ende der Pressekonferenz in Barcelona einen kurzen Teaser auf das rund einen Monat später dann auch vorgestellte Galaxy S8 lieferte.

Die CES in Las Vegas ist in den letzten Jahren weniger für Smartphone-Präsentationen genutzt worden. 2017 war hier erstmals die A-Serie 2017 zu sehen und ähnlich könnte es auch für die 2018er A-Serie kommen. Allerdings soll Samsung auch das Galaxy S9 in Las Vegas anteasern – und erst im März präsentieren.

Wobei es nicht klar ist, ob es ein Teaser oder sogar noch mehr für das Galaxy S9 geben wird. Die Quelle des Gerüchts ist Evan Blass aka @Evleaks und somit dürfte sicher sein, dass zur CES 2018 in Las Vegas irgendwas zum Galaxy S9 gezeigt wird. Was, das bleibt offen.

Laut Evan Blass wird es 2018 dann auch deutlichere Unterschiede zwischen den beiden Varianten des Galaxy S9 geben. War das Galaxy S8 bis auf Größe und Akkukapazität mit dem Galaxy S8+ identisch, soll laut Blass das Galaxy S9 4GB RAM und eine Hauptkamera haben, während das Galaxy S9+ auf zwei Kameras auf der Rückseite und 6GB RAM wie beim Galaxy Note8 setzen soll. Eine gute Nachricht gibt es auch: Laut Blass wird der 3,5mm-Anschluss bleiben und das Galaxy S9 endlich einen AKG-Stereosound spendiert bekommen. Dazu wird es wohl eine neue DeX-Station geben, welche das Galaxy S9 zum Touchpad oder Keyboard im DeX-Modus umfunktioniert.

Quelle: Evleaks auf VentureBeat

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

27 thoughts on “Samsung Galaxy S9: Teaser oder mehr schon zur CES in Las Vegas

    • Mich auch denn nach dem grossartigen i8950i gab es keine Stereo Wiedergabe mehr. Daher hatte ich letztes Jahr auf das iPhone 7 Plus und dieses Jahr auf das iPhone X gesetzt. Mit dem X habe ich ja indirekt ein Samsung Gerät was einige Bauteile wie den Screen angeht ?

    • Guten Morgen.
      Schau doch mal bei Honor nach. Die haben auch „coole Angebote“. Z.B. das Honor 6X für sagenhafte Black Friday-Knaller-mäßige 179€.
      Blöd nur dass man das Honor 6X auf Amazon die ganze Zeit für 169€ kaufen kann. So geht’s mit vielen Angeboten.

    • No
      „Lediglich“ Kopfhörer via Designed by AKG. Die Lautsprecher wurden schon immer kritisiert. Man möchte allen suggerieren dass man Stereo Sound am Smartphone benötigt und die wird es auch dann höchstwahrscheinlich geben. Also von der Hörmuschel aus kommt auch Sound, das ist dann Stereo Sound ala AKG.

        • Dann hol dir ein ZTE Axon 7/Axon 7 Mini. Ich glaube sogar dass die Lautsprecher im Axon 7 die Besten sind die je in einem Smartphone verbaut wurden.
          Dolby Atmos lässt grüßen ?

          • Nein wenn da nicht Samsung drauf steht wird es nicht gekauft.
            Bei mir ist alles Samsung und ich bin zufrieden,also warum wechseln gg
            Ausser meine PS4 ist von Sony ?
            Aber wenn Samsung Stereo Front Lautsprecher verbauen würde, wäre das eine coole Sache finde!

          • Ich oute mich auch als einen „Samsung-Geschädigten“ (Fanboy), von daher nachvollziehbar.
            Frontlautsprecher (Stereo Sound) ist mir aber ehrlich gesagt schnuppe. Für mobilen Sound habe ich die Bose Soundlink Min (Samsung kann hier leider nicht mithalten aber dafür gibt’s viel Auswahl unter seiner Marke, „Tochter-Unternehmen“, Harman. Z.B. JBL ect.)

          • Ja stimmt, Bose sind da bei Dolby Surround bzw allgemein gemeint wie die Samsung in der Smartphone Welt.Die Königsklasse halt finde ich.Hat auch seinen Preis.

            Ein Kumpel von mir hat sich einmal so eine kleine Bose CD/Radio Anlage mit USB für die Küchenecke gekauft.Wo er sie mir gezeigt hat hab ich sie belächelt weil sie wirklich klein war und ich mir nur gedacht habe wie kann aus sowas kleinen ein guter Sound kommen,warum kauft er sich um 700 Euro (soviel hat die Mini Anlage gekostet) nicht was größeres bzw besseres.
            Bis er sie eingeschaltet hat und mir drückte es die Augen raus weil so ein geiler Sound und genialer Bass da raus kam.Hammer!Hab’s nicht glauben können wo ich das gehört habe.Macht Laune die kleine Anlage 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.