Galaxy Note9: 4.000 mAh Akku durch brasilianische Telekommunikationsbehörde bestätigt

Bislang weiß man schon so einiges zum Galaxy Note9  was schon als ziemlich sicher gilt. Angefangen beim Design bis hin zum S-Pen (auch wenn dort noch nicht alles) ist so ziemlich alles klar. Auch um den Akku ging es die letzten Wochen regelmäßig. Denn Samsung ist hier sehr vorsichtig und will kein Risiko mehr gehen.

Doch Samsung hat sich beim Galaxy S9 im Vergleich zum Galaxy S8 in Sachen Technik kaum verbessert, sondern nur die Fehler ausgebügelt. Das gleiche könnte auch beim Galaxy Note9 passieren, doch der Akku könnte nun gegenüber dem Galaxy Note8 deutlich anwachsen.

In den letzten Wochen wurde sehr viel über einen 4.000 mAh starken Akku spekuliert, den Samsungs Konkurrenz schon etwas länger verbaut. Samsung scheint wieder neuen Mut beim Akku gefasst zu haben, und spendiert dem Galaxy Note9 tatsächlich einen 4.000 mAh starken Akku.

Dies bestätigt nun die brasilianische Telekommunikationsbehörde in einer Zertifizierung die jedes neue Smartphone vor Marktstart durchlaufen muss. Dort wurde speziell der Akku getestet, weswegen im Zertifikat auch die Modellnummer EB-BN965ABC angegeben wird und nicht die des Galaxy Note9. Mehr Bestätigung wird wohl nicht mehr nötig sein. Nun bleibt nur noch die Frage, mit welcher Schnellladetechnologie Samsung das Note9 laden wird. Denn bei einem so starken Akku braucht man eigentlich ein stärkeres Netzteil und eine schnellere Ladetechnik um den Akku schneller voll zu bekommen.

Quelle: Slashleaks

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.