Samsung entfernt Werbung aus eigenen Apps

Nachdem man bei Samsung jahrelang auf Werbung in den hauseigenen Apps gesetzt hat, scheint nun endgültig Schluss damit zu sein. Zwar war die Werbung zumindest hierzulande nicht wirklich aufdringlich, jedoch konnte sie schon manchmal stören.

Jedoch wurde die Kritik an Samsung immer größer, wonach sich Kunden beschwert haben bei einem Flaggschiff-Smartphone überhaupt solche Anzeigen in Kauf nehmen zu müssen. Daraufhin versprach Samsung die Entfernung dieser Anzeigen.

Mitte August kam dann die Ankündigung seitens Samsung, wonach man die Werbung aus den nativen Apps wie z.B Wetter, Samsung Pay und vielen weiteren entfernen möchte. Nun, Anfang Oktober, ist es endlich soweit und Samsung hat damit begonnen, die Werbung wie angekündigt aus den Apps zu entfernen. Unter anderem findet man solche Anzeigen in der Wetter-App, Samsung Health, Samsung Pay und Samsung Themes nicht mehr vor.

Eine Aktualisierung der entsprechenden Apps ist dabei bislang nicht möglich. Vermutlich erfolgt die Umstellung zur werbefreien App über eine serverseitige Änderung seitens Samsung. In welchen Apps Samsung noch die Werbung entfernen wird und wann das geschehen soll, ist bislang nicht bekannt.

via: golem.de

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.