Erst vor wenigen Tagen hat Samsung mit dem Galaxy S22 Ultra 5G ein Smartphone auf den Markt gebracht, welches in Teilen als Note-Ersatz fungiert. Bereits mit dem Galaxy S21 Ultra und auch Z Fold3 hat das Unternehmen versucht, immer mehr Geräte mit einem Stift auszurüsten.
Da dieser jedoch separat erhältlich ist und auch nicht im Gerät verstaut werden kann, muss eine neue Lösung her, nachdem die Note-Reihe nun nicht mehr weitergeführt werden wird.
Viele Fold-Nutzer haben sich in den vergangenen Jahren einen S-Pen für das große Display gewünscht. Da die Implementierung eines Digitizers in faltbaren Displays nicht so einfach ist, hat es Samsung erst mit dem Z Fold3 geschafft, einen S-Pen auf dem Gerät nutzen zu können. Jetzt möchte man noch einen Schritt weiter gehen und den Kunden eine komfortable und sichere Möglichkeit zur Verstauung des Stiftes geben.
Gerüchten aus Südkorea nach, soll das Samsung Galaxy Z Fold4 nämlich über einen Schaft im Inneren verfügen, in welchem der S-Pen platziert werden kann. Es bleibt abzuwarten, wo sich dieser Schaft befindet. Es ist jedoch schön zu hören, dass sich Samsung um einen Ersatz für die Note-Reihe bemüht.
Das Hauptdisplay soll weiteren Gerüchten nach 7.56 Zoll groß sein, während das Cover-Display 6.19 Zoll misst. Bis das Samsung Galaxy Z Fold4 und auch Z Flip4 vorgestellt werden, vergehen jedoch noch einige Monate. Mit Sicherheit ist das Unternehmen bereits mit Hochdruck an den Geräten am arbeiten, einzelne Änderungen können jedoch trotzdem noch auftauchen.
Via. Sammobile