Die Samsung Galaxy S22 Reihe ist seit heute offiziell auf dem Markt verfügbar. Vorbesteller hatten vor wenigen Tagen bereits das Glück, die Geräte vor allen anderen in Händen halten zu dürfen.
Einige Vorbesteller haben sich jedoch über Display-Probleme und Performance-Bugs bei der neuen Smartphone-Reihe beschwert. Besonders das Galaxy S22 Ultra scheint es diesbezüglich hart getroffen zu haben.
Bei dem Display-Problem handelt es sich wohl um eine verpixelte Linie und Grafik-Flackern. Bekannt geworden ist das erstmals durch einen Tweet des Twitter-Nutzers Golden Reviewer. Zwar ist dies keine erfreuliche Nachricht, dass einige Kunden mit diesen Problemen zu kämpfen haben, jedoch arbeitet Samsung bereits an einem Update. Von offizieller Seite heißt es:
Product quality is our top priority at Samsung. We are aware of a limited number of Galaxy S22 Ultra devices experiencing a pixellated line on the display. We have already worked to develop a patch on Galaxy S22 Ultra and will release software updates to address the issue soon. We recommend that all users keep their devices updated with the latest software.
Zu diesem Zeitpunkt ist nicht genau bekannt, wann Samsung das Software-Update für das Galaxy S22 Ultra zur Verfügung stellen wird. Naheliegend ist, dass der Patch in der nächsten Woche folgt und Kunden, die das Galaxy S22 in den kommenden Tagen kaufen, als „Day-One-Patch“ zur Verfügung gestellt wird. Wir hoffen, dass damit auch die Performance-Bugs behoben werden, über die bislang nicht nur Vorbesteller sondern auch Journalisten und Reviewer der Exynos-Variante geklagt hatten.
Sobald das Update verfügbar sein wird, werden wir euch in einem separaten Artikel darüber informieren.