Galaxy S21-Reihe erhält Update auf OneUI 4.1 inklusive März-Sicherheitspatch

Gemeinsam mit der Galaxy S22-Reihe hat Samsung auch eine neue, aktualisierte Benutzeroberfläche vorgestellt, die nicht mehr auf OneUI 4.0 sondern 4.1 hört. Am Design hat sich auch hier nicht wirklich was getan.

Jedoch hat man der Galaxy S22-Reihe einige neue Funktionen, besonders bei der Kamera spendiert, die man nun auch auf die älteren Smartphones bringen möchte.

Aktuell erhält die Galaxy S21-Reihe ein Software-Update, welches auf die Buildnummer G99xBXXU4CVC4 hört und rund 1,5 GB groß ist. Dabei wird die Aktualisierung sowohl über das Smartphone, als auch über Smart Switch auf dem PC zur Verfügung gestellt. Neben neuen Funktionen für die Kamera, wie zum Beispiel das nutzen der 2-fach-Zoom-Linse für Hochformatvideos oder Nachtaufnahmen im Portrait-Modus gibt es auch zahlreiche Verbesserungen bei den Widgets, Google Duo, Samsung Health und vielen mehr.

Spannend sind auch die Smart Widgets, mit denen man verschiedene Widgets diverser Apps in einem Widget zusammenfassen kann um Platz auf dem Startbildschirm zu sparen. Des Weiteren lassen sich nun auch Schatten und Reflexionen im Foto-Editor entfernen. Und noch viel, viel mehr was ihr hier nachlesen könnt.

OneUI 4.1 soll in den nächsten Wochen auch auf der Galaxy S20-Reihe, S10-Reihe, Note-Reihe, dem Galaxy Z Fold3, Z Fold2, Z Flip3, Z Flip2, der Galaxy A-Reihe und Galaxy Tab S-Reihe erscheinen. Hier bleibt uns nichts anderes übrig, als abzuwarten.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.