Dass Samsung meistens mehrere Variationen eines Produktes herausbringt, ist nichts Unbekanntes. In den letzten Jahren hat das Unternehmen meist zwei Editionen seiner Smartwatches veröffentlicht, wie die zuletzt vorgestellte Galaxy Watch4 und Watch4 Classic.
Das könnte sich in diesem Jahr nochmals ändern, sollten sich neueste Informationen von niederländischen Kollegen als wahr herausstellen.
Sammobile berichtet, dass Samsung an einer Galaxy Watch5 Pro arbeiten soll. Damit könnte das Unternehmen gleich drei Uhren auf dem kommenden Galaxy Unpacked Event vorstellen. Die Watch5 Pro soll dabei die Modellnummer SM-R925 tragen. Genaues zum Design oder Spezifikationen ist zu diesem Zeitpunkt leider nicht bekannt. Was die neue Uhr jedoch besitzen soll, ist ein 572 mAh großer Akku. Zum Vergleich: Der Akku der Galaxy Watch4 hat eine Größe von 361 mAh.
Bevor die Freude jetzt jedoch zu groß wird, muss gesagt werden, dass nicht mit Sicherheit feststeht, ob diese Smartwatch tatsächlich zum Verkauf angeboten wird. Sammobile berichtet, dass die Quellen nicht hundertprozentig bestätigen können, dass dieses Modell jemals der Öffentlichkeit präsentiert wird. Bereits vor einigen Wochen sind erste Informationen zu neuen Features der kommenden Smartwatch-Reihe aufgetaucht. So soll die Galaxy Watch5 zum Beispiel die Körpertemperatur messen können, um frühzeitig vor einer Covid-Infektion warnen zu können.
Wir bleiben gespannt, welche Informationen bis zum Launch noch auftauchen werden und halten euch über die neuesten Gerüchte und Leaks am Laufenden.
Via. Sammobile