Schon seit einigen Jahren setzt Samsung zumindest bei den Smartphones gegen Jahresende auf ein Open Betaprogramm zur neuen Android-Iteration inklusive einer neuen Benutzeroberflàche.
Bei Tablets oder gar Wearables war solch ein Betaprogramm bislang nie vorgesehen. Mit der Galaxy Watch4 series die mit Googles Wear OS daher kommt, scheint sich dss nun zu ändern.
Denn vor wenigen Tagen hat Samsung in Südkorea eine OneUI Watch Beta für die Galaxy Watch4 series angekündigt. Mittlerweile wurde sie auch in den USA angekündigt und sogar zur Registrierung freigegeben. Interessierte können sich über die Samsung Members App und dem entsprechenden Banner für das Betaprogramm anmelden. In der Beta ist sowohl die neue Wear OS Version, als auch eine neue Wearable App inkludiert.
Jedoch unterscheidet sich die Teilnahme an der OneUI Watch Beta im Vergleich zu den Smartphones. Denn anders als bei den Mobiltelefonen wird es bei der Beta für die Watch4 series nicht möglich sein, zur normalen Version zurückzukehren. Ebenso ist die Teilnahme nur einmal möglich. Registriert ihr euch und meldet euch anschließend aus dem Testprogramm ab, könnt ihr euch nicht wieder anmelden.
Ob und wann Samsung die Beta für die Galaxy Watch4 series auch hierzulande startet, bleibt abzuwarten. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall.
Quelle: Samsung Korea
via: Notebookcheck