Am 1. Februar war es endlich soweit und Samsung hat der Welt das gezeigt, was man in Sachen Smartphones schon vorher wusste. Die Galaxy S23-Reihe erblickte die Welt ganz offiziell.
Bis zum 17. Februar konnte man sein Smartphone vorbestellen und erhielt eine gratis Zugabe dazu. Aber nicht nur dass: Denn wenige Tage nach der Vorstellung hielten die ersten Nutzer ihre Geräte bereits in der Hand.
Immer wenn ein neues Gerät auf den Markt kommt, dann gibt es meist am ersten Tag der offiziellen Verfügbarkeit im freien Handel das erste Software-Update, welches einige Fehler ausbügelt und die Funktionen verbessert. Meist sind diese Aktualisierungen etwas größer, da man im Hintergrund fleißig an der Verbesserung arbeitet. So ist es nun auch im Fall der Galaxy S23-Reihe. Seit heute stellt Samsung das erste Software-Update für die neuesten Flaggschiffe der Galaxy S-Reihe zur Verfügung, die rund 516 MB (Galaxy S23) bzw. 568 MB beim Galaxy S23 Ultra groß ist. Dabei hört die Aktualisierung auf die Buildnummer S9xxBXXU1AWBD.
Im Changelog wird leider nicht explizit erwähnt was Samsung bei der Aktualisierung alles mit auf die Geräte bringt. Jedoch kann man davon ausgehen, dass es auch Verbesserungen für die Kamera gibt. Nach dem Software-Update solltet ihr im Galaxy Store mal nachschauen ob euch App-Updates zur Uhr, Galaxy Wearable oder anderen Apps angeboten werden.