Erst vor kurzem haben wir euch darüber informiert, dass das Galaxy S24+ bei Geekbench im Benchmark aufgetaucht ist und das es in Europa wohl wieder den Exynos SoC geben wird. Nun geht es weiter.
Dieses mal geht es um die verbauten Akkus die sich im Galaxy S24+ und dem Galaxy S24 Ultra verstecken. Demnach könnte Samsung die Kapazität beim mittleren Modell der Reihe etwas erhöhen.
Samsung steht bereits seit einigen Jahren in der Kritik immer wieder auf die gleiche Ladegeschwindigkeit zu setzen, während sich die Konkurrenz verbessert und deutliche höhere Geschwindigkeiten anbietet. Ob sich das bei den nächsten Flaggschiffe der Galaxy S24-Reihe ändert ist eine gute Frage. Dafür ändert man bei Samsung wohl die Kapazität des Akku des Galaxy S24+. Während das Galaxy S23+, also der Vorgänger, noch mit einer Kapazität von 4.700 mAh an den Start ging, sollen es beim Galaxy S24+ bereits 4.900 mAh sein.
Somit könnte man sich mit dem mittleren Modell an das Galaxy S24 Ultra heran tasten, welches nach wie vor eine Kapazität von 5.000 mAh bekommen soll. Dabei stammen die Informationen von der Dekra Niederlande, die die Akkus bereits zertifiziert haben. Die Akkus lassen sich anhand der Modellnummer EB-BS926ABY respektive EB-BS928ABY eindeutig zum Galaxy S24+ und S24 Ultra zuordnen.
via: Twitter