Samsung GearVR: Erstes Pop-up Virtual Reality Kino auf Tour durch Europa

Virtual Reality gehört zu den großen Themen der Technikwelt derzeit. Auf der CES 2016 in Las Vegas war der Trend omnipräsent und so langsam dringt VR auch in den Alltag vor. Die Oculus Rift geht in den Verkauf, Samsungs GearVR gibt es schon länger und ein Niederländer bringt damit nun VR-Kinos auf Tour.

Samsung_GalaxyS6_GearVR_main

VR ist meiner Meinung nach ein schwierig zu bewerbendes Thema: Man muss es ausprobieren, dann wird man in der Regel begeistert sein.

Der Niederländer Jip Samhoud zieht nun mit einer ganzen Reihe von GearVR und Galaxy S6 durch Europa. Nach einem ersten Event in Amsterdam veranstaltete man nun in der PLATOON Kunsthalle in Berlin ein Pop-up VR-Kino mit der Gear VR und über 350 Besucher konnten auf der VR-Brille in halbstündigen Vorstellungen über New York im Helikopter fliegen oder ein Flüchtlingsmädchen in Jordanien begleiten. VR wird in Zukunft einige Bereiche unseres Alltags ändern. Häuser oder Autos kaufen, der Klassenausflug in zwei Stunden nach Machu Picchu und andere Anwendungsgebiete sind möglich. Das Pop-up Kino klingt für mich nach üblichem Berliner Hipster-Kram, ist zudem aber eine ganz nette Idee, um VR zu verbreiten und zu etablieren. Samhoud zieht mit dem VR-Kino nun durch Europa, die nächsten Städte sind auf seiner Website zu finden, wobei die Termine noch ausstehen.

Videolink via Techfieber Network

Empfehlung: Samsung Gear VR weiß

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.