[Video] HDMI- und USB-Adapter am Samsung Galaxy Note

Das Galaxy Note und einige andere Geräte von Samsungs Galaxy-Reihe können über den MHL (Mobile High-definition Link) um einen HDMI-Anschluss ergänzt werden, außerdem lässt sich beispielsweise ein herkömmlicher USB-Anschluss hinzufügen. Dies sind zwar eigentlich Spielereien, allerdings können diese durchaus Sinn machen:

Wir haben den MHL-Adapter und den USB-Adapter am Samsung Galaxy Note getestet, einiges macht Sinn, anderes funktioniert nur mit gutem Willen. Interessant könnte es durchaus sein – und auch unser Android-Männchen kommt wieder zum Einsatz.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “[Video] HDMI- und USB-Adapter am Samsung Galaxy Note

  1. Hallo mein Galaxy Note wird vom Sony KDL 40e4000 Fernseher nicht erkannt. Habe alles wie in Deinem Video angschlossen. Trotzdem kann es keine Verbindung aufbauen. Kann das am HDMI Kabel liegen (ist 1.3). Habe mir jetzt bei Amazon den Orig. Adapter von Samsung gekauft, auch damit geht es nicht. Für eine Rückantwort wäre ich dankbar. Gruß Rosiarno

  2. Pingback: HDTV- und USB-Adapter des Galaxy Note getestet

  3. Pingback: Galaxy Note: HDTV und USB-Adapter [Video] | galaxytab8910.com

  4. Ich glaube mein Vorredner meint dasselbe:

    Kann man nicht das Smartphone an den TV per MHL anschließen und dann einen BlueTooth Controller an das Smartphone connecten. Und dann z.B. SNES Emulator auf dem großen TV von weit weg mit einem Controller zocken?
    Das wäre doch genial. Dann hätte man seine eigenen Konsole immer in der Hosentasche.

    Kannst du das mal ausprobieren?

    • und entläd sich der akku währen die video wiedergabe wie beim s2 auch oder läd er sich auf? beim s2 gabs das problem dass das s2 sich trotz der stromversorgung entladen hat & wie ist es beim galaxy nexus eigtl.?

      • Sollte auch beim Nexus funktionieren – das Note lädt währenddessen auf jeden Fall, ob das beim Galaxy S2 inzwischen gefixt wurde weiß ich nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.