Samsung führt auf dem deutschen Smartphone-Markt in Sachen Beliebtheit

Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie die Smartphone-Marktanteile verteilt sind. Weltweite Zahlen sind hier für mich weniger von Interesse als die hiesigen Marktanteile in Deutschland. Hier hat Samsung es in einem kurzen Zeitraum geschafft sich den Thron des beliebtesten Herstellers zu sichern:

Innerhalb eines Jahres konnte Samsung die Beliebtheit bei den Nutzern mehr als verdoppeln. Für uns noch erstaunlicher, gibt es AllAboutSamsung doch gerade erst seit Juli 2011 und so haben wir die Entwicklung selber erlebt ;-). In den nächsten Monaten dürfte Samsung dank dem Samsung Galaxy S3 den Vorsprung nochmals ausbauen, bis dann Apple im Herbst mit einem iPhone 5 zurückschlagen dürfte.

Und Nokia? Die spielen nicht mehr mit. Wenn überhaupt kann Nokia erst wieder mit einem möglichen Erfolg von Windows Phone 8 zurückkehren… wie gesagt: wenn überhaupt.

Quelle: comScore via Stadt-Bremerhaven und SmartDroid 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “Samsung führt auf dem deutschen Smartphone-Markt in Sachen Beliebtheit

  1. Hi Lars,
    du solltest besser auf die richtigen Verweise achten.
    Das du auf die Stadt Bremerhaven verweist ist nicht gänzlich falsch nur haben diese auch wiederrum ihre Informationen woanders her.
    comScore ist wohl der wahre lieferant der Daten und das gilt sich in der Regel auch anzugeben. Wir möchten ja alle doch noch etwas vom Herrn zu Guttenberg gelernt haben;)
    Gruß Nico

    • Das Problem ist, dass der Artikel bei comScore nicht abrufbar ist und ich daher die Grafik tatsächlich bei Caschy und Denny gefunden hatte. Hast aber Recht, habe jetzt auf comScore gelinkt.

  2. Pingback: Samsung bestseller in Germany. | SamMobile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.