Mac Book Air 2011 – schnell mit Samsung SSD, langsam mit Toshiba SSD

Samsung hat vor einigen Tagen die neue Mac Book Air Generation vorgestellt und ich bin ernsthaft zwischen einem Samsung Series 9 und einem Macbook Air am schwanken (allerdings nur in den Träumen, beide sind dann doch nicht mehr ganz preiswert…). Sollte die Entscheidung auch für euch anstehen, dann hofft auf ein Macbook Air mit einer Samsung SSD, denn es scheint, als würde Apple unterschiedliche SSDs einsetzen – eine von Samsung und eine von Toshiba – und es hängt vom Glück/Zufall ab, ob man eine der (um bis zu 100 Mbit/s schnelleren) Samsung SSDs oder eine der (entsprechend langsameren) Toshiba SSDs bekommt. Am besten nach dem Kauf schnell einen entsprechenden Test machen und zur Not von eurem 14-tägigen Rückgaberecht bei Fernabsatz-Geschäften Gebrauch machen (wenn ihr es im Netz gekauft habt) und das Ding zurückschicken und beim nächsten Kauf auf ein Gerät mit der schnelleren Samsung SSD hoffen 😉 Hier ein Video, in welchem der Geschwindigkeitsunterschied gezeigt wird:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=U_vaZl0H56o&feature=player_embedded[/youtube]

Quelle: ndevil.com

 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “Mac Book Air 2011 – schnell mit Samsung SSD, langsam mit Toshiba SSD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.