Samsung Galaxy R – kleiner Bruder des Galaxy S2 nun offiziell

Samsung Galaxy R Samsung Galaxy R   kleiner Bruder des Galaxy S2 nun offiziell

Über Samsung Galaxy R hatte ich bereits berichtet (beispielsweise von einem Hands-On oder einem Vergleich mit dem Samsung Galaxy S2) – obwohl das Gerät bisher nicht mal offiziell war! Mir gefällt die Idee eines günstigeren Galaxy S2, was kaum schlechter ist aus einem einfach Grund – das Samsung Galaxy S2 wurde bisher eigentlich nur wegen zwei Punkten kritisiert: relativ hoher Preis und die Plastikrückseite. Das Samsung Galaxy R wäre dann das Gerät für die Kritiker – vermutlich günstiger und mit metallener Rückseite. Außerdem mit Tegra 2-Prozessor und damit TegraZ0ne Unterstützung!

Nochmal die wichtigsten Daten des Galaxy R im Überblick:
- 4.2″ SLCD Display
- 1 Ghz Tegra 2 Dual-Core Prozessor
- 8 GB Speicher
- 1650 mAh Akku (wie im Galaxy S2)
- Android 2.3.x Gingerbread

Theoretisch soll das Ding auch in den nächsten Tagen erhältlich sein (“ab Ende Juli”) aber meistens bezieht sich das Datum auf die Händler – für die Endkunden kann man dann nochmals eine oder zwei Wochen hinzurechnen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Kleinigkeit: eine offizielle UVP! 

Quelle: Stereopoly.de