[IFA] Ein kleiner Ausblick: was hat Samsung auf der IFA zu bieten?

Samsung Teaser IFA 600x262 [IFA] Ein kleiner Ausblick: was hat Samsung auf der IFA zu bieten?

Mein Koffer ist gepackt, die Akkus geladen und heute Nacht geht es dann los. Berlin Calling, oder besser: IFA calling! Ich werde ab morgen jede Sekunde damit verbringen, für euch die letzten Neuheiten und heißesten News von Samsung zu suchen und euch davon zu berichten und glücklicherweise habe ich auch einige echt geile (das einzig passende Wort hier) Pressetermine und werde einige Interviews führen, die für euch richtig interessant werden dürften. Außerdem habe ich natürlich schon für alle zu erwartenden neuen Geräte Termine gemacht, um euch so schnell wie möglich Hands-On Videos zu liefern und erste Eindrücke zu bringen. Außerdem werde ich am Samsung Round Table (einer Veranstaltung für Blogger – von Samsung ausgerichtet) teilnehmen und auch davon berichten. Genug zu mir und dem Rahmenprogramm, das wichtigste für euch dürften die Geräte sein – und hier fährt Samsung dieses Jahr wohl schwere Geschütze auf! Am meisten dürften wir morgen auf der Samsung Unpacked sehen (App schon heruntergeladen?), die ich euch morgen hier auch im Live-Blog liefern werde, falls ihr den Stream nicht zur Hand habt, oder einfach keine Zeit ist. Und was erwartet euch genau? Zählen wir mal durch:

+4:  Gleich vier Smartphones auf einmal hatte Samsung mit dem Galaxy W, dem Galaxy Y, dem Galaxy Y Pro und dem Galaxy M Pro angekündigt (hier). Einsteiger- und Mittelklasse-Androiden für jeden!

+3: Ein Samsung Galaxy Tab 7.7 … nicht offiziell angekündigt, aber die Gerüchte schienen doch recht eindeutig (mehr Infos hier), ein ominöses Samsung Note (keiner weiß, worum es geht… ich tippe auf ein Dual-Display Device) und ein Samsung Wave 3 (hier)

+2: Samsung hat bestätigt, ein Samsung Galaxy S2 LTE mit 4.5″ Display und LTE zu bringen, ebenso ein Samsung Galaxy Tab 8.9 LTE – mehr Infos hier.

+2: Zu dem Samsung Wave 3 kommen noch zwei andere BadaOS Geräte: das Samsung Wave Y und das Samsung Wave M (mehr Infos hier)

… macht im Ergebnis 11 (!) neue Geräte im Smartphone- und Tablet-Bereit. Natürlich stellt Samsung auch andere Geräte her und wir als der Samsung-Blog schauen natürlich auch auf die anderen Produkte von Samsung. Allerdings ist es die Internationale Funkausstellung, klar, dass hier mobile Geräte im Fokus sind. Wir werden aber auch ein Auge auf andere Geräte werfen, die Samsung uns präsentieren wird, allerdings wurde beispielsweise das Samsung Series 7 schon auf der Gamescom präsentiert und daher erwarte ich hier weniger komplett neue Sachen icon wink [IFA] Ein kleiner Ausblick: was hat Samsung auf der IFA zu bieten?

Wir werden für euch von morgen an bis Sonntag Ausschau halten und daher auch ein Aufruf an euch: wenn ihr Fragen zu Geräten habt, oder Fragen an die Produktmanager – her damit! Ich werde euch morgen noch eine ziemlich heiße andere Info geben und an anderer Stelle weiter auffordern, warten wir erstmal morgen die Unpacked ab, wir lesen uns dann morgen hier im Live-Blog und sonst aus der Halle 20.

So long und viel Spaß mit der IFA,

euer Team von AllAboutSamsung – Der Samsung-Blog

[asa]B004QF0QNQ[/asa]